Welches ÖL

Hallo, wir haben mit Beikost nun begonnen! Und ich mache die Breie selbst! Dazu war ich im Bioladen und hab mir 2 ganz hochwertige Bio-Öle gekauft! Rapsöl und Weizenkeimöl! So nun ist es so, dass die Breie total lecker schmecken ohne Öl! Und die Öle haben einen sehr starken Eigengeschmack, sodass man vol der Karotte oder dem anderen Gemüse nicht mehr viel schmeckt! Habt ihr Tips? Welches Öl ich nehmen kann? Wir haben ja sonst auch Rapsöl zu hause, aber eben nicht kaltgepresst und nicht bio! Und das schmeckt neutral finde ich! Ich freu mich auf die eine oder andere Anregung! 😊

1

Ich hab das vor Jahren beim ersten Kind mal recherchiert und konnte nicht ganz klären, ob für Beikost kaltgepresst überhaupt so eine gute Idee ist (hatte Vor- und Nachteile, ich weiß nur nicht mehr welche). Ich habe mich dann für das Beikostöl von Hipp entschieden (Bio, aber ich glaube nicht kaltgepresst), das es eh in jeder Drogerie gibt.

2

Ich wollte eigentlich ein stink normales Bio-Rapsöl kaufen... Aber das bekommt man momentan ja nirgends. 🙈
(Normales Rapsöl hab ich auch noch da)
Also hab ich das Beikostöl von Babylove (DM) gekauft...

3

Danke euch für die antworten, das werde ich morgen gleich aus der drogerie holen! ☺️

4

Wir nehmen immer Leinöl von Rapunzel.