Kind (fast 1 J) wie abstillen? Nimmt kein Fläschchen an

Hallo zusammen

Ich möchte meine kleine (fast 1) allmählich abstillen. Aktuell stille ich meist nur noch 1x morgens und abends vor dem einschlafen und nachts 1-2x.
Sie isst tagsüber ausreichend, mein Problem ist nur dass sie wirklich aus keiner Flasche trinkt, sie kaut nur darauf rum. Und aus einem Becher oder einer Flasche wo das Wasser rauskommt, da macht sie eben eine riesen sauerei. Sie hat auch noch nie einen Schnuller genommen.
Meine Frage, wie würdet ihr das abstillen angehen? Da sie ja nicht an einem Fläschchen etc saugt hat sie ja gar keine Nuckel Alternative? Das Thema überfordert mich im Moment ein bisschen 🙈

Vielen vielen Dank schon mal !!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Isst sie gerne wasserhaltiges Obst und Gemüse? Eiswürfel zum Lutschen geben? Diese MagicBecher, wo nichts rauslaufen kann?
Kinder holen sich das, was sie brauchen. Ich würde es natürlich beobachten, immer wieder Flasche, Becher etc anbieten, vielleicht auch Tee statt Wasser oder Wasser mit Obst drin (Geschmack und sieht interessant aus), aber ihr Interesse am Trinken wird sich entwickeln. 😊

2

Hi
Das Problem hatte ich auch meine kleine hat keine Flasche genommen egal welche Marke . Das liegt daran das die auch keinen Schnuller kennt . Ich hab zu erst Milch mit Löffel gegeben und dann ab und an die Flasche geboten und nicht mehr die Brust und dann hat sie von alleine die Flasche genommen war harte Arbeit für meine Nerven weil ich zu dem Zeitpunkt ss war also viel Glück und viel Geduld