Beikost

Hallo liebe Community!
Seit knapp 4 Wochen haben wir mit der Beikost gestartet..Meine Tochter ist 5,5 Monate. Zuerst nur Brei zu Mittag, nach zwei Wochen auch abends. Sie isst sehr brav, die Menge wird auch stetig mehr :-)

Jetzt wollte ich gerne wissen wann man mit den Frühstücksbrei beginnen sollte? Erst wenn man mit dem mittags- und abendbrei stillmahlzeiten ersetzen kann? Oder kann ich auch beim Frühstück langsam beginnen und stetig steigen?

Wie habt ihr das gemacht?
Danke und LG:)

1

Unsere Kinderärztin hat uns empfohlen immer 4 Wochen nach jedem neuen Brei warten.

2

Ich würde sagen wenn der Abendbrei eingeführt ist, kannst du mit dem Frühstücksbrei starten. Allerdings finde ich sollten die Stillmahlzeiten ersetzt sein. Stillst du direkt nach der Beikost?

4

Danke für deine Antwort:) nein ich warte 20-30 min und biete ihr dann die brust an..manchma nimmt sie sie, manchmal nicht mehr :-) kommt immer drauf an wie gut sie gegessen hat.

3

Huhu mir wurde gesagt wenn es gut klappt mit dem Brei kann man den nächsten einführen. Mittags zum Beispiel
Eine vollwertige Mahlzeit Fleisch Gemüse und zum Beispiel Kartoffel und man nicht mehr stillen muss.
Darf ich fragen wie viel g deine Tochter mittags isst? Und was ein Frühstücks Brei ist? 😅

5

Danke für deine Antwort.:) Wir essen aktuell sowohl zu Mittag als auch am Abend ca 80g Brei :)
Hab mich mit dem Frühstücksbrei noch nicht genauer befasst. Würde aber sagen ein getreidebrei mit Obst:) lg

6

Stillst du nach 80g dann noch?

weitere Kommentare laden