Zeigt her eure Eisrezepte

Hallo :)

Ich habe bisher immer Eis selbst gemacht, indem ich Bananen eingefroren habe und anschließend mit Joghurt püriert habe. Das hat eine cremige und süße Konsistenz ergeben. Allerdings schmeckt es eben immer nach Bananen-Joghurt-Eis.

Habt ihr noch andere Rezepte für mehr Abwechslung? Mir ist insbesondere eine cremige Konsistenz wichtig. Gerne auch mit Sahne als Basis, damit der Joghurt-Geschmack nicht so hervortritt.

1

Du kannst auf ähnliche Weise jede andere Obstsorte nehmen. Mein Favorit sind gefrorene Himbeeren (kaufe ich schon so ein) mit griechischem Joghurt. Mango geht auch ziemlich gut

2

Wird das dann auch cremig? Ich dachte die Cremigkeit kommt irgendwie von den Bananen, weil die ja nicht ganz fest werden. Probiere ich heute Mittag gleich aus! :)

3

Das Himbeereis wird ziemlich cremig. Bei Mango bin ich nicht mehr sicher, aber eigentlich ist das dann ja nur kaltes Fruchtpüree mit Joghurt, das ist ja alles gut cremig

4

Du kannst auch einfach die gefrorenen Bananen pürieren ohne noch etwas beizumischen.
Ist dann been ‚eiskalte bananencreme‘ und hat keinerlei Zusätze!

Ansonsten einfach noch einen Schluck Sahne, Quark etc. zugeben

5

Wir mixen Kokosjoghurt mit pürierten Erdbeeren oder Mango.

6

Huhu,

Ich mische einfach ein wenig Back Kakao unter und habe sehr leckeres, cremiges Schoko (Bananen) Eis. Joghurt oder ähnliches habe ich noch nie mit benutzt.