Blähungen,Sättigungsgefühl

Hallo ihr lieben, mein kleiner Lio ist 7 Wochen alt, ich habe ihn einen Monat gestillt wir mussten aber von Anfang an mit Hipp Pre zu füttern. Ab der 5. Woche haben wir angefangen Hipp 1 er combiotik zu geben weil er von der Pre Nahrung einfach nicht mehr satt wurde. Unser sohnemann hatte von Anfang an immer sehr viele Blähungen und drückt sehr viel, zudem meldet er sich tagsüber alle zwei Stunden für eine Flasche, er trinkt 120 ml meistens packt er die auch, wir geben ihm die Nahrung so wie es auf der Packung beschrieben ist.. ich finde es etwas merkwürdig das er sich bei der 1 er Nahrung alle zwei Stunden meldet.. hat jemand eventuell auch die Erfahrung gemacht und kann mir Rat geben? Liebe Grüße 😊

1

Gib ihm doch alle zwei Stunden die Milch und gut ist es?

Ansonsten:
Von Pre nicht satt werden ist eine Illusion.
120 ml/Flasche klingt wenig.

2

Wechsel zurück zur Pre, füttere dein Baby nach Bedarf und nicht nach Uhrzeit!

2 Stunden ist ein völlig normaler Abstand!

3

Wieviele Flaschen am Tag trinkt er bzw. wieviel ml?

4

Könnte es nicht einfach nur das Saugbedürfnis sein? Also dass er die Flasche nur nimmt, weil er saugen möchte… nimmt er nen Schnuller? Und alle 1-2 Stunden ist ja auch normal… hat meiner mit 5 Monaten auch noch am Tag.

5

Meine beiden Flaschenkinder haben an der Flasche saugen können ohne zu trinken 😊 Wenn die Flasche leer ist und es nicht ausgespuckt wurde, war es bei beiden immer Hunger.

6

Ach so, kenne mich bei Flaschenkindern nicht aus 😇. Ich dachte, dass es da immer rausläuft, wenn die saugen. Dann müsste die Flasche ja immer erst leer sein, bevor man so saugen kann und wenn er weitersaugen würde, würde ich denken, dass er noch Hunger hat.

weitere Kommentare laden