Hasenköttel seit Beikoststart

Hasenköttel seit Beiskoststart


Hallo. Meine Tochter ist 7 Monate und bekommt seit sie 6 Monate ist Beikost. Seither hat sie jeden Tag Hasenköttel in der Windel statt normalen Stuhgang. Es plagt sie auch manchmal. Etwas Babyapfelsaft in den Brei zu tun hat leider nichts gebracht und auch ihr etwas Stuhlgang förderndes zu geben verändert es nicht. Was könnte ich noch machen? Wasser biete ich ihr immer an aber nach dem Brei möchte sie einfach nichts trinken. Weder Wasser noch PRE. Könnte ich ihr da auch einmal am Tag eine PRE mit FenchelTee mischen damit es besser wird, habe auch gelesen das es helfen soll. Bewegung hat sie genug da sie robbt. Und den ganzen Tag auf dem Boden in Bewegung ist.


Lg

1

Hi Vanessa,

die Hasenköttel kenne ich von meiner Tochter, ebenfalls 7 Monate. Sie trinkt gar nichts, nur 200 ml Pre nachts. Im Gegenteil zu deiner Tochter quält sie sich aber nicht, daher nehme ich dir Vorteile der Köttel gerne in Kauf.

Ich achte darauf ihr Brei mit Birne oder Pflaume zu geben. Das hatte bei meiner großen Tochter auch schon durchschlagenden Erfolg, als sie Verstopfung hatte. Das würde ich wohl mal versuchen anstelle von Apfelsaft. 2 Teelöffel als Nachtisch reichen da schon aus. Wenn ihr schon bei. Getreide-Obstbrei seid, kannst du auch den damit anrühren.

Dann wäre nich die Frage was du fütterst: Wenn sie erst seit einem Monat Brei bekommt, müsstest du theoretisch irgendwo beim Mittagsbrei sein? Wenn du die fertigen Gläschen nimmst, ist dort meistens ein hoher Möhrenanteil enthalten. Das soll stopfend wirken.

Ich vermute der Darm deiner Tochter braucht noch etwas Zeit sich zu gewöhnen. Wenn es sie nicht stört, nimm es hin. Der Stuhlgang ist bei uns im Idealfall ja auch nicht mehr breiig wie bei einem Neugeborenen. 😎