Milchwechsel / Blähungen

Guten Abend,

wir geben unserem 6. Monate altem Jungen seit dem 3. Monat Hipp Combiotik 1.

Er hat eigentlich fast jeden Tag Blähungen, aktuell sehr viel. Sollte man hier auf eine andere Milch umstellen? Hat jemand Erfahrungen auch von Hipp weg? Wenn ja, welche Sorte wurde vertragen?
Gleichzeitig die Frage ob man auf die 2er Milch gehen soll oder ist dies nur Marketing Sache und bringt dem Baby nichts? Auf den Packungen war der einzige Unterschied Stärke +0.1 und Zucker genauso.

Danke für eure Hilfe vorab :).

1

Warum gibst du 1 er Milch?
Pre würde völlig reichen. Da muss man auch nicht so schauen wegen der Menge. Die kann man wie Muttermilch geben.
Wir nehmen auch die Pre von Hipp Combiotic. Anfangs hat sie auch viel pupsen müssen und Bauchweh gehabt. Hab anfangs Sab Tropfen mit rein gemacht und dann langsam reduziert bis sich der Darm an die Milch gewöhnt hat. Ging problemlos. Meine Kinderärztin meinte auch dran bleiben und nicht zu schnell wechseln. Das braucht oft einfach ein bisschen Gewöhnung.

2

Probierst du schon Beikost?

3

Wir geben seit 3 Wochen Beikost, die Blähungen waren jedoch vorher auch schon sehr Doll :/. Sab Simplex half da leider wenig. Die 1er Milch geben wir, da er auf 1400ml kam und das für die Nieren zu viel gewesen wäre auf Dauer. Bringt das zurück rudern dann einen Nachteil mit der Sättigung oder ist das ab Breistart nicht mehr so extrem? (Hatte davor fast jede Stunde auch nachts füttern müssen) jetzt alle 2-3 Stunden.

weitere Kommentare laden