Wann gebt ihr Fruchtzwerge?

Huhu ihr Lieben 😊
Mein kleiner ist jetzt 9 Monate und hat letzens das erste Mal einen Fruchtzwerg probiert,naja sagen wir so,der grosse Bruder hatte einen und der kleine wurde Mal mit einem Löffelchen davon gefĂŒttert 😂
Die sind aber auch lecker đŸ€Ș
Ich weiß garnimmer wie das mit dem FrischkĂ€se,bzw Joghurt unter 1 gehandelt wird đŸ€·Vertragen hat er es jedenfalls,der grosse bekam sowas glaube ich ab 1 Jahr.

Und ja ich weiß dass sie SĂŒss sind aber wir essen die alle in der Familie,so sind die sowieso da 😂Man ernĂ€hrt sich ja nicht nur davon.
GrĂŒsse đŸ€—

1

Fruchtzwerge habe ich noch keine gegeben, aber es gab ab dem 11. Monat ab und zu Naturjoghurt mit Obst.

2

Also ich glaube meine war damals ca 3 Jahre alt, als sie zum ersten Mal Naschzeug bekam.
Vorher nur Naturjoghurt mit Obst drin.

3

Ich glaube das war bei uns so mit 1,5, aber beim zweiten wird es bestimmt frĂŒher. Genau, weil die eben der Große mal bekommt : ) Solange es keine Milch zum trinken ist, wĂŒrde ich mir keine große Gedanken machen. Sonst vielleicht zum Zucker eher die weniger sĂŒĂŸ nehmen und der Kleine muss ja nicht jedes Mal mitessen wenn der Große einen isst.

4

gar nicht fruchtzwerge sind FrischkÀse und chemischer Geschmack

13

Uns schmeckt es đŸ€Ș

5

Hallo. Fruchtjoghurt mache ich selber. So ab 2 Jahren gibts den dann gern zum Nachtisch.

Lg

6

Meine Kinder sind im Kiga-/Schulalter und essen nun gelegentlich mal einen Monte (Fruchtzwerge mögen sie nicht 😅). U1 bekamen sie sowas noch nicht, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Die Dosis macht das Gift finde ich.

20

Das stimmt,in Maßen ist das ja auch ok 😊
Alles Geschmackssache genau

21

Beim 1. Kind war ich ultra-streng. Das „arme“ Kind bekam erst jenseits des 2. Geburtstages was SĂŒĂŸes 🙄😅.
Aber seit Kind 2 sehe ich das Ganze nicht mehr ganz so streng 😅

7

Bei uns gibt es keine Fruchtzwerge. Haben wir aber auch nie im Hause, da ich sie selbst nie mochte. War frĂŒher eher ein Fan von Monsterbacke, da es Quark war. Junior ist 13 Monate alt und wenn, dann gibt es ein wenig Naturjoghurt mit Himbeeren etc.

8

WĂŒrde ich auch nicht geben. FĂŒr die Menge an Zucker wĂŒrde ich lieber was geben, was auch nach echten FrĂŒchten schmeckt. Ich finde die wirklich nicht lecker.Aber an sich ist das eine SĂŒĂŸigkeit und kein Teil einer vollwertigen Mahlzeit. Also ich wĂŒrde das auch explizit als Nachtisch geben.

19

Ich liebe die schon seit ich klein bin 😃
Essen es aber auch eher als Nachtisch 👍
Außer wenn mich Mal einer anlacht dann auch so 😂

9

Hi,
nie gegeben............

Und dann kam die Schwiegermutter mit an. Die Jungs fanden es einfach nur eklig.

Ich hab nie Joghurt selbstgemacht, so pĂ€dagogisch wertvoll war ich nie. Aber Naturjoghurt und von Omas Marmelade oder Gelee ein Löffelchen drunter gerĂŒhrt, gab es bis 3 Jahre. Danach normalen Joghurt, Landliebe aus dem Glas usw. Griesbrei habe ich noch lange selbstgemacht.

Als es im Januar die Zahnspange gab, durfte der Kleine sich im Joghurt/Pudding Regal bedienen und da gab es Fake Fruchtzwerge und Monte usw. Monte hat geschmeckt. "Fruchtzwerge" bekam der Opa, der isst alles, damit es nicht verdirbt.

Gruß

17

😃😃 na klar wenn man es nicht kennt đŸ€·