Zucker - wie handhabt ihr das?

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte mal eine Frage zum Zuckerkonsum
bei Kleinkindern: laut mehreren Quellen im
Internet sollten Kleinkinder nicht mehr als 25g Zucker täglich zu sich nehmen.

Ich bin jetzt nicht die beste Köchin und kenne mich was Ernährung betrifft nicht so aus, aber seit ich mama bin bemühe ich mich sehr für meinen Kleinen gesund zu kochen. Es gibt jeden Tag Zumittag Gemüse (was er auch immer isst!) 2-3x pro Woche fleisch dazu und 1x Fisch. Nachmittags gibt es Obst, manchmal darf er auch ein paar kinderkekse, hirsestangen etc. aber täglich gibt es das nicht.

Abends bevorzugt mein kleiner (18 Monate) noch seinen Abendbrei (den ich aber schon auf die kleinste Portion reduziert habe), davor isst er manchmal ein Brot mit Butter/streichwurst/Käse.

morgens gibt es noch ein kleines Flaschi (120ml pre) und danach zB porridge, yoghurt mit früchten, Brot mit Butter, Ei, Avocado, Polenta usw also sehr abwechslungsreich.

Nun zu meiner Frage: wie soll man denn bitte die 25g Zucker pro Tag einhalten? Alleine morgens wenn man zB 2 marmeladenbrote isst sind das ja schon ca. 5g Zucker, dann zumittag in zB Nudeln ist doch auch etwas Zucker, dann isst er meistens ein Apfelmus das hat ja auch Fruchtzucker und wenn wir dann nachmittags noch Obst essen ist auch dort Zucker enthalten und abends im abendbrei hab ich gerade nachgesehen der hat 12g Zucker...

Banane gibt es bei uns nicht täglich, aber doch oft (weil, einfach zum einpacken und der kleine liebt Banane) und laut recherche hat eine 100g Banane schon 17g Zucker d.h. Ich würde alleine an Tagen wo es Banane gibt und abendbrei (gibt es immer) das tägliche zuckerpensum ja total sprengen.

Darf man das nicht so streng rechnen oder verstehe ich hier etwas falsch?? Ich dachte bis jetzt eigentlich , dass ich mein Kind gesund ernähre, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher... sollte man morgens sonst nur Brot und Gemüsesticks geben statt yoghurt/porridge?!