Abendbrei selbst anrühren

Hallo ,
Wollte mal fragen ob ich den abendbrei auch mit milch anrühren kann oder es immer wasser sein muss ?

1

Natürlich kannst du mit Milch anrühren. Im ersten Lebensjahr sollte Kuhmilch allerdings nicht mehr 200ml täglich gegeben werden (soweit ich mich noch dran erinnere, ist wieder ein Jahr her bei mir).
Alternativ (so habe ich es gemacht ) mit Pre anrühren 😊

2

Super ! Ich danke dir für deine Antwort 🥰

3

Ja. Auch mit Milch. 3,5%

4

Danke dir:)

5

Hi!
Auf der Packung von unserem Grießbrei steht 100 ml Wasser und 100 ml Milch. Du kannst es also auch mischen 😊

7

Ich habe so bananen zwieback abendbrei gekauft da steht mit wasser. Aber ich denke wenn man mischt ist es vlt etwas schmackhafter 😁 danke für die info 🥰

11

Achso, dann brauchst du keine Milch rein machen. Da ist dann schon Milchpulver drin. Wenn du dann noch Milch rein machst, ist es vielleicht etwas viel.
Wenn du extra Geschmack bei tun möchtest, gib etwas Obstbrei dazu. Apfel, Birne etc. Oder etwas Obstsaft und dafür weniger Wasser 😊

weiteren Kommentar laden
6

Ja, ausser in deinem Breipulver ist bereits Milchpulver mit drin!

8

Danke für die Antwort ☺️

9

Hallo!

Das kommt doch darauf an, was du kaufst.
Es gibt Fertigbreie mit und ohne enthaltener Milch.

Du kannst den Brei natürlich auch aus Körnern und Milch selber herstellen. Muttermilch, Premilch, Kuhmilch, da hast du die volle Kontrolle.

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Vielen dank für den tipp , selbst herstellen wäre natürlich auch eine gute Option

12

Hallo!

Kostengünstiger und sicherer, weil man weiß was man verwendet. Außerdem gar nicht so kompliziert. Die Industrie möchte nur verdienen, Babys sind bis vor 50 Jahren gänzlich ohne Fertignahrung groß geworden. Klar, es ist eine Zeitersparnis, hat aber eben auch seine Nachteile.

Gruß
Fox

weiteren Kommentar laden