Abgestillt und ein bisschen traurig

Hallo.
So mein kleiner ist 2 Jahre alt und ich hab endlich abgestillt. Er hat es super gut gemacht ohne Stress. Nun bin ich doch etwas traurig und brauche eine kleine Aufmunterung. Was habt ihr nach dem abstillen gemacht( was man als stillende nicht kann)
Vielleicht war ich mal über eine Nacht weg.
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es ist ganz normal, dass du traurig bist und dich vielleicht sogar niedergeschlagen fühlst.
So ergeht es vielen Menschen, die abgestillt haben. Durch das Stillen werden Hormone ausgeschüttet, die ein Glücksgefühl und Wohlbefinden verursachen.
Daran gewöhnt der Körper sich. Fallen diese Hormone dann weg, ist NIedergeschlagenheit völlig normal.

Ich finde deine Idee, etwas zu machen, was dir als Stillende nicht möglich war, toll! Wie wäre es denn mit einem Kurzurlaub mit einem Freund oder soagr mit deinem Partner, falls euer Kind schon über Nacht fremdbetreut werden kann?

2

Oh, I feel you! Mein Sohn hat sich von selbst abgestillt 😕 da war ich auch sehr emotional... aber hey, es ist okay.

Was möchtest du denn gerne machen? Vielleicht ein Wochenende mit Freundinnen weg, einen Abend essen gehen und danach ins Kino mit dem Partner oder eine Weißweinschorle am Abend? Bei mir war es ehrlich gesagt ein Mojito beim Essen 🙈

3

Oh mein gott ein mojito. Ja den hatte ich ja ewig nicht mehr.... so 3 Jahre. Oh gott ja. Ob der wohl schmeckt? 🥳🍸#mampf