…nimmt keine Flasche

Hallo liebe Mamis!

Mein Sohn wird am 11 März 5 Monate alt und wird voll gestillt.
Ich möchte nun gerne dass er auch die Flasche nimmt. Ich probiere es seit ca 3 Wochen aber nichts funktioniert.
Habe schon etliche Aufsätze probiert, meinen Mann probieren lassen usw…

Habt ihr noch Tricks wie ich ihn daran gewöhnen kann?
Beikost bekommt er noch keine.

Danke für eure Hilfe! 🌻

1

Warum möchtest du ihm die Flasche geben? Pumpst du ab? Ist es notwendig?
Das Saugmuster an der Brust (Unterdruck) und Flasche ist völlig anders. Manche Babies können es einfach nicht.
Ich hatte auch von der Flasche eine Saugverwirrung.
Amternativen: trinken aus dem Becher, Spritze (ohne Nadel), Plastikköffel, Brusternährungsset

2

Weil es sinnvoll ist, zu wissen, dass Kind im Notfall versorgt werden kann?

6

Dss war nicht meine Frage :) aber ich beantworte es dir gerne.

Da ich auch mal wieder gerne einmal mit meinen Freundinnen essen gehen möchte, mal 2 Stunden zum Sport möchte wo ich ihn dann gerne meiner Mutter bringen usw…

Da er alle 2 Stunden kommt ist das alles für mich nicht möglich.
Und ich hätte gerne irgendwann zur Beikost gerne abgestillt.

Tee nimmt er problemlos aus der Flasche.

weitere Kommentare laden
3

Mein Sohn wollte nie eine Flasche 🤷🏻‍♀️
Da konnte ich tun und lassen was ich wollte. Ich musste warten, bis er isst. Ich habe mich damit abgefunden.
Es wäre möglich, Mumi / Pre über Becher/Löffel zu geben. Vielleicht klappt das. Ansonsten habe ich leider keinen Tipp.

7

Danke 🌸

4

Same here…

Hat nichts funktioniert hier, egal welche Aufsätze oder welche Person.
Ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt im Notfall Mumi aus der Flasche zu füttern, aber unsere Maus lehnt das partout ab.
Wasser trinkt sie aus der Trinklernflasche und mittlerweile auch aus dem Becher. Mumi trotzdem NICHT!
Ich glaube man kann es am Ende nur akzeptieren und das habe ich getan, mit „Gewalt“ erzwingen möchte ich das nicht.
Da wir auch schon Beikost füttern (sie ist knapp 8 Monate), wird es jetzt stetig besser und ich könnte auch mal länger als 2 Stunden weg sein.
Wahrscheinlich werdet ihr das so hinnehmen müssen 💁🏼‍♀️

LG 🌷

8

Danke dir für deine Antwort 😙

5

Hey du,

probiers mal mit dem Calma Sauger von Medela

Lg🙋‍♀️

9

Das werde ich! Vielen Dank 😁

10

Ich musste es bei meiner Tochter sehr viel länger als 3 Wochen probieren. Jeden Tag habe ich morgens und abends, wenn sie nicht total hungrig, aber auch nicht komplett satt war in einem komplett anderem Setting als das Stilen passiert ist, die Flasche angeboten.
Irgendwann hat es plötzlich geklappt.

17

Vielleicht muss ich es konsequenter durchziehen. Und das setting ändern ist eine tolle idee!
Werde ich ab morgen probieren. Ich danke dir! 😚

12

Huhu, ich habe verschiedene Flaschen ausprobiert, meine war nach dem Abstillen auch sehr wählerisch. Wir hatten die von lansinoh, die gingen super.
Und am Anfang des Zufütterns hat Papa das übernommen.

Und du bist niemandem Rechenschaft schuldig! Schon gar nicht hier.

18

Danke ☺️

Da hast du definitiv recht.

13

Hi,
der 1. Sohn nahm Brust und Flasche, von jedem, zu jeder Tages und Nachtzeit.

Dafür war die Beikost-Einführung bisschen zäh.

Der 2. Sohn nahm nur die Brust. Auch jeden mal probieren lassen, unterschiedliche Sauger etc., er wäre lieber verhungert. Er musste halt dann mit. Auch mit Freundinnen. Wir sind mal nachts um 1 Uhr gemeinsam heim.

Wir hatten Karten für ein Konzert, schon vor der Schwangerschaft gekauft. Das Konzert war an einem Samstag, er war genau 6 Monate alt.

Ich habe die Beikost mit 5, 5 Monaten eingeführt. Der 1. Löffel, ein Strahlen über sein Gesicht, und die Müslischüssel war super schnell gegessen. Er hat super vom Löffel gegessen, und so konnte ich auch aufs Konzert. Vorher gestillt, 10 Min. hingefahren, dann auf halber Strecke, wieder abholen lassen, gestillt. Zwischendurch gab es Brei vom Löffel. Bei ihm war aber auch früh Schluß mit stillen. Er war 7 Monate alt, da war ich "trocken gelegt", obwohl ich alles versucht hatte.

Dann, nahm er aber auch die Flasche mit Schmelzflocken.

Alles Gute

19

Musste schmunzeln, wie recht du hattest😁

Auch dir alles Liebe!

14

Bei unserer großen Tochter habe ich 4 Wochen jeden Abend die Flasche angeboten. Nach 4 Wochen hat es dann geklappt.
Bei unserer kleinen bin ich seit ca 3 Wochen dran, nicht so konsequent, aber da tut sich nichts. Sie ist 10 Monate.
Ich hoffe das klappt bald 🍀

20

Drücke euch auch die Daumen dass es klappt.

15

Eine Freundin wollte das auch und hat es wochenlang versucht. Sie hatte eine schwere Operation mit anschließender Reha vor sich, und wusste somit, dass die Kleine mit ihren 7 Monaten ein paar Wochen alleine mit Papa sein wird. Es hat vorab nicht geklappt. Sie führen zum Krankenhaus, für hat sie noch einmal gestillt und dann musste es einfach mit Papa und der Flasche klappen. Wundersamerweise tat es das auch. Und sie hatte wirklich alles davor probiert. Unzählige Sauger, verschiedene Milchpulver, sie ist raus gegangen, weggefahren, hat es selbst probiert - vorab keine Chance...
Die Mama hat in der Zeit weiter gepumpt und danach hat einige Zeit stillen und Flasche parallel geklappt (sie musste dann zwangsweise Abstillen).

21

Okay wow was für eine Story.