Ölfrage

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob und wenn ja welches Öl ihr in den Nachmittag und Abendbrei gebt ? Da es hinten nicht drauf steht, hatte ich es erst weg gelassen, dann hab ich n Video gesehen von einer Promi-Mama, die gibt immer Öl mit rein. Jetzt bin ich unsicher.
Vor allem ob der Tatsache, dass meine Kleine schon ihre 10,5 kg erreicht hat auf 71cm. 🙈

Also wie macht ihr es ? 🤗

Danke im Voraus,
LG jodi

1

Hallo,
zum Gemüse/Fleisch/Fischbrei gebe ich einen Teelöffel Rapsöl. Es gibt ja auch spezielles Beikostöl, aber ein hochwertiges "normales" Öl tut es wohl auch.
Ich koche immer frisch, habe aber mal die Gläschen von Holle probiert und da steht auch explizit drauf, dass man Öl beigeben soll...ich denke, dann wird es bei anderen Gläschen wohl auch nicht schaden.
Lg

2

Also gibst du in den Getreidebrei und den Milchbrei kein Öl?

3

Nein, ich mache den Milchbrei am Abend mit Pre und soweit ich weiß, ist da die Zugabe von Öl nicht notwendig, da die Pre bereits fetthaltig genug ist.
In den Obstbrei am Nachmittag habe ich bisher auch kein Öl gegeben, finde den Geschmack da irgendwie komisch.

weiteren Kommentar laden
4

Babys brauchen mehr Fett. Ich gebe Biorapsöl. Muchbhat mal jemand darauf aufmerksam gemacht, dass die Rapssorten eher genmanipuliert sind, daher nimmt die anderes Öl.

5

Hallo,

Also gibst du in jede Mahlzeit Öl mit rein?

6

Der Körper braucht Fette, um bestimmte Vitamine aufnehmen zu können. Deswegen ist das speziell beim Gemüsebrei wichtig. Außerdem ist‘s besser für die Verdauung.

7

Ja ich weiß A, E, D, K sind die fettlöslichen Vitamine, beim Gemüsebrei stellt sich die Frage nicht, bei Hipp und Mamia ist ja auch Öl drin. Wie machst du das beim Nachmittags Obst-Getreidebrei und beim Abend-Milchbrei? Die mach ich immer selber, nachmittags mit Schmelzflocken oder Haferflocken oder Dinkelflocken mit Wasser dann nur und abends mit Wasser und Kuhmilch halb und halb.

8

Bei uns gab es zwar nur mittags kurz Brei, aber ins Porridge morgens mache ich immer ein bisschen Nussmus mit rein. Das hat auch Fett und schmeckt besser. Zusätzlich ist in der Milch ja auch Fett drin.
Wenn du nur Wasser nimmst, dann würde ich was mit dazu geben, ein bisschen Öl, Butter oder eben ein Nussmus.

weitere Kommentare laden