Domperidon zur Milchproduktion

Hallo ihr 🤗

Letzte Woche habe ich den Entschluss gefasst zu relaktieren, gesagt getan.
Habe mir vom Kinderarzt die Medela Symphony verschreiben lassen und sitze seit Donnerstag in jeder freien Minute an der Pumpe, da der kleine die Brust derzeit (noch) verweigert. Er nuckelt aber immerhin schon 2-3 mal dran, merkt es kommt nichts und wird dann stinkig 😅
Mein Mann meinte, ihm ginge es genau so 😅

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Seit Freitag nehme ich Bockshornklee Kapseln und piulatte Humana um die Produktion wieder anzukurbeln.
Jetzt habe ich von diesem Medikament gelesen und wollte mal eure Erfahrungen hierzu wissen 🤗
Klar bin ich erst am Anfang und habe jetzt noch nicht vor solche Maßnahmen umzusetzen.
Falls die Milchmenge in 4-6 Wochen allerdings nicht so steigt, dass ich zumindest 2 Mahlzeiten durch Muttermilch ersetzen kann, wäre es gut schon mal bescheid zu wissen.

Habt ihr es genommen? Hat es euch geholfen? Wer hat es verschrieben? Hausarzt oder Gynäkologen?
Und wurde es einfach so verschrieben oder habt ihr (bspw beim Hausarzt) geflunkert und gesagt, dass ihr unter Übelkeit und erbrechen leidet? Oder seid ihr ehrlich gewesen?
(Hab hierzu einige Beiträge online gelesen)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ❤

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bitte such dir eine Stillberaterin.

Ständig pumpen ist nicht gut und häufig eher kontraproduktiv.

Wichtig ist erstmal das auch geschaut wird das dein Schilddrüsenwerte und Eisenwerte okay sind, sonst wird es noch schwieriger mit dem stillen.

Dann solltest du vor jedem Pumpen idealerweise alle 2 Stunden dein Kind versuchen anzulegen und dann zu pumpen.

Wieviel Bockshornklee nimmst du? Riechst du schon nach Curry?
Wieviel trinkst du? Stilltee ist gut aber auch nicht zu viel.

2

Ich habe Domperidon beim ersten Kind genommen , du solltest vorher unbedingt ein EKG schreiben lassen und es sollte unbedingt mit einer guten Stillberatung einhergehen und begleitet werden . Der Hausarzt wird dir die notwendige Dosis sicherlich nicht ohne Frund verschreiben.