Erfahrungen Milchzucker Dosierung

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrung mit Milchzucker Dosierung? Wieviel habt ihr rein gemacht bei 100ml Milch und hat es geholfen?

Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und wir haben schon einiges durch wegen Verstopfung (Tee, Kümmelzäpfchen, Birnen und Pflaumenbrei, Bauchmassagen, Macrogol, Miniklister) und das einzige was aktuell hilft ist Lactulose. Möchte davon weg, da es bei meiner Kleinen Blähungen verursacht.

Freue mich über Erfahrungsberichte. Diskussionen darüber ob Milchzucker gegeben werden soll, brauche ich nicht (ich kenne die einschlägigen Internetseiten dazu).

Vielen Dank!

1

Bei uns hat der Milchzucker wunderbar geholfen. Ich habe 1x täglich 1 gehäuften TL in den Abendbrei gegeben (empfehlung von unserem KiA). Nach ein paar Wochen hat sich alles reguliert und er wird nicht mehr benötigt.

2

Danke für deine Erfahrung. Zwei kurze Fragen habe ich noch: Ab wann habt ihr die Wirkung gemerkt? Und musstet ihr mehr zu Trinken geben?

3

Die Besserung kam nach ein paar Tagen und wir mussten nicht mehr zu trinken geben - allerdings stille ich und da stellt sich das wasserverhältnis bedarfsgerecht ein. Deshalb ist die Info jetzt wahrscheinlich weniger hilfreich....

weitere Kommentare laden