Gezappel beim stillen.

Hey ihr lieben.
Vllt hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp für mich. Mein Baby 5 Monate alt zappelt unglaublich beim stillen mit seiner Hand. Bzw zappelt er nicht sondern möchte nach allem greifen, ziehen was ihn in die Quere kommt.
Das stört mich extrem und macht mich wahnsinnig. 🥲
Also er zieht immer an meinen Oberteil aber richtig extrem. Wenn ich es zu Seite schiebe dann zieht er immer an der anderen Brust. Oder greift mir ins Gesicht, zieht an meiner Lippe, Nase, Haut usw. Wenn ich ihn mal die Nägel nicht alle 4-5 Tage schneide dann tut es natürlich auch weh und er zerkratzt mir das halbe Gesicht.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich ihn meine Hand oder Finger in die Hand gebe dann wird er sauer und schlägt es förmlich weg und zappelt noch mehr.
Das problem das er sich manchmal dabei selbst aufweckt wenn er zb am einschlafen ist zieht er an meinen Oberteil und dann rutsch es weg und er schlägt sich ins Gesicht.
Kennt das jemand? Hat das irgendwann aufgehört. Oder habt ihr konsequent die Hand festgehalten? Oder was anderes ausprobiert?
Lg 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du ihm schonmal eine Spuckwindel in die Hand gegeben?
Dann geht er vielleicht nicht auf dich...

Woran das Gezupfe aber liegt, kann ich nicht sagen. Meine hatte das damals nur mit den Spuckwindeln gemacht, wenn sie müde war...

2

Das ist völlig normal. Ich mache immer meinen Mund auf und lasse ihn meine Zähne erkunden. Er ist dann happy und konzentriert am stillen.
Ist also normal. Lass ihn das machen

3

Das möchte ich aber nicht. Besonders nicht jetzt da ich erkältet bin und er gerne beim schlafen ab und zu an den Fingern lutscht 😀
Meinst du es ist eine Phase? Oder macht dein Baby das schon länger ?

4

Huhu

Ist ne suuuuper nervige Phase, aber es geht vorbei!
Vielleicht hilft ein spucktuch als Halstuch umgebunden, dann zuppelt er an dir aber es ist okay, es gibt auch extra Stillketten die genau darauf ausgelegt sind das die Babys was zum spielen haben.

Liebe Grüße

10

Nur ne Phase??? 😂😂
Unsere Tochter ist jetzt fast 8 Monate und macht das immer noch (seit sie ca 2/3 Monate alt ist 🤪
Sie zubbelt überall und greift das Füßchen, zieht mir an den Haaren, der Lippe usw…
Schnuffeltuch hat bei uns etwas Abhilfe verschafft, aber so ganz wird es wohl nicht verschwinden 😇
Aber schön dass es woanders auch so ist, man fühlt sich gleich verstanden 🙏🏼

5

Ist bei uns auch so. Ich gebe immer ein Spucktuch in die Hand 😊

6

Hallo,

mein Sohn ist 6,5 Monate alt und macht das auch seit etlichen Wochen bei jedem Stillen. Er fuhrwerkt mir dauernd im Gesicht rum. Manchmal greift er mir in den Mund oder er hält sich an meiner Nase fest 😂. Wenn er krallt, tut das auch ganz schön weh. Manchmal krallt er sich auch in meinen Arm. Das ist echt gemein 🙈. Gegenstände akzeptiert er gar nicht, aber immerhin meinen Finger. Ich fand es am Anfang noch ganz putzig, aber mittlerweile nervt es mich zum Teil auch. Meine Tochter hat das nie gemacht. Ich hoffe auch, dass das bald aufhört.

7

Meine zweite Tochter fing damit auch ungefähr mit 5 Monaten an und macht’s nun mit fast 1 immer noch. Sie kneift, pult und kratzt mit Vorliebe an allem herum, idealerweise an der anderen Brust 😵‍💫 auch sonst ist sie super zappelig und flutscht mit den Beinen immer vom Schoß. Meine große war da ganz anders, ich habe es inzwischen aber einfach akzeptiert.

8

Oh ja, das kenne ich auch. Vorhin hatte sie mir in den Hals gekniffen. Das tat ordentlich weh. Ansonsten zieht sie mir auch gern an den Haaren oder fummelt mir im Gesicht herum. Nachts fuchtelt sie nicht so doll herum. Da halte ich meist ihr Händchen. Ich persönlich finde es eigentlich schön wenn mich ihre kleinen Händchen berühren.
Wenn es dich so stört, dann versuch ihm vielleicht etwas in die Hand zu geben. Ansonsten ist es bestimmt nur eine Phase, die sicher irgendwann vorbei geht 😉 Halte durch.

9

Ich finds zwar schön wenn er sanft mir am Dekolleté rumwischt oder leicht am Gesicht auch ok. Aber zappelt halt extrem rum zieht, kneift, kratzt besonders abends beim einschlafen. Jetzt grad auch. Seit 1 Stunde. Hab ihn jetzt meinen Mann gegeben. Soll er an seinen Bart ziehen. 😂😂😂

11

😂😂😂

weiteren Kommentar laden