Abendbrei mit Obstmus oder Saft?

Hallo ihr Lieben

Unsere naja (6. Monate) soll ab nächster Woche den Abendbrei bekommen. Ich habe zarte Schmelzflocken besorgt und werde diese wahrscheinlich mit PreMilch anrühren. Ich Stille zwar, bekomme beim abpumpen aber immer nur wenig Milch raus und auf Vollmilch würde ich gerne erstmal verzichten.

Wie macht ihr es denn mit der Gabe von Vitamin C? Macht ihr das mit Mus oder Saft? Und wenn, welche nutzt ihr?

Den Mittagsbrei mache ich immer selbst. Aber abends dann noch Obstmus "herstellen" wäre mir etwas zu stressig.
Ich nehme ich da dann einfach Apfelmus?


Liebe Grüße

Lola

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde kein Apfelmus nehmen (enthält zusätzlich Zucker), sondern Apfelmark (gibt es von alnatura oder von der dm-/Rossmann-Hausmarke im Bio-Regal).

5

Hab mittlerweile gesehen edeka hat ein Bio Apfelmus ohne Zucker , sonst hab ich auch immer Mark genommen

2

Ich nehme einfach was aus einem Baby-Obstgläschen. Da kann man dann auch schön variieren.

3

Ich finde der Abendbrei muss nicht auch noch so viel Fruchtzucker haben. Bei uns gab es nachmittags Obstbrei, aber abends „nur“ Milchbrei

9

Wenn es aber bei uns noch keinen obstbrei gibt, wäre es dann ratsam abends Obst reinzumachen? Für die Vitamine?

10

Naja viele Vitamine sind sicher nicht im Gläschen. Ich würde ihn ohne Obst anrühren und danach lieber die Obstmahlzeit einführen.

4

Für den Milchbrei brauchst du kein Vitamin c. Milch hemmt die Aufnahme von Eisen. Ob du den Milchbrei süß machst oder nicht könnt ihr ganz alleine entscheiden und so machen, wie es schmeckt.

6

Ich mache oft ein Obstgläschen von Almatura mit Schmelzflocken und Wasser.

8

Ah super. Mit Wasser ginge das also auch? Ich dachte es wäre wichtig, dass Babys Kuhmilch bekommen. Davon wollen wir aber eigentlich noch etwas Abstand nehmen. Aber wenn es mit Wasser geht und schmeckt, wäre das ja super 😊

11

Das geht mit Wasser oder auch mit Pre. Mit Wasser schmeckt es halt nicht wirklich, aber vielleicht schmeckt es deinem Kind?!

7

Bei uns kam entweder Obst aus dem Gläschen, oder auch oft frisches Obst, geriebener Apfel, gequetschte Bananen/Beeren etc. rein.