Flaschenbaby nachts wirklich Hunger?

hi zusammen

Unser kleiner ist morgen 4 Monate alt. er schläft schon länger in seinem zimmer und wird nachts meist 2x wach

ich frage mich ob beim 2. mal wirklich Hunger dahinter steckt.
er bekommt die flasche 170 ml pre und trinkt sie auch leer ( er trinkt sie immer leer) 😁

jetzt habe ich mich gefragt ob er die 2. wirklich auch brauch. er schläft aber auch unmittelbar danach wieder ein 🙈

Dadurch das er alleine im zimmer ist, ist halt nichts mit hungerzeichen erkennen. könnt ich es da evtl auch mit etwas tee versuchen? (den bekommt er aufgrund von koliken immer) also falls er vielleicht doch keinen Hunger hat? Schnuller nimmt er keinen und wenn ich ehrlich bin, will ich nachts auch keine experimente durch führen.

wie isr denn das bei euch? mir gehts eher darum da er mit bauchkrämpfen zu tun hat, das er die menge vielleicht nicht unnötig bekommt wenn er es nicht brauch

wie gesagt, ich könnte ihm jede stunde 200 ml anbieten, er trinkt sie egal ob er Hunger hat oder nicht und spuckt es dann halt raus

rein interessehalber würde mich das mal interessieren wie ihr das handhabt

p.s. ihn einfach raus nehmen ohne was zu geben funktioniert nicht, da haben wir dann gebrüll

bin gespannt 😊

1

Tee ist unnötig. Es gibt keine Studie, die einen Nutzen von Tee im Zusammenhang mit Bauchschmerzen zeigt.
Zusätzlich ist Tee in diesem Alter ebenso nicht angebracht.

Mumi oder PRE ist das Einzige, was richtig ist.

Dein Kind braucht die Flasche. Abgesehen davon ist es erst 4 Mte alt.

2

Danke für die Antwort.
Mag wohl sein das es keine studien gibt aber uns hat der tee sehr viel erspart und geholfen

die Flasche bekommt er ja auch und auch wenn es stündlich sein müsste 😊

3

Naja wenn er keine bräuchte, würde er weiter schlafen, aber der Hunger weckt ihn ja anscheinend. So also meine Theorie. Meiner trinkt nachts nur 50-80 ml, aber ohne die würde er nicht wieder einschlafen. Mit Pre kannst du nicht überfüttern und Tee solltest du noch nicht als Durststiller anbieten wegen der Wassermenge.

4

hätte ja sein können das er vielleicht einfach so wach wird da tagsüber sein Verhalten gegenüber Hunger anders ist


naja, wir haben tee schon in der klinik bekommen und auf anraten von arzt und hebi. es ist tatsächlich so das es damit bei ihm in der hose mega knattert, was ohne den Fencheltee nicht wirklich möglich wäre

5

Wieviel Tee trinkt er denn? Und wurde immer gesagt, dass Tee nur zum anrühren in der Flasche verwendet werden soll und bis zum Beikoststart niemals zusätzlich. Aber es gehen die Meinungen wohl auseinander. Mein Sohn schreit über Tag sofort los wenn er Hunger hat, nachts meckert er leise vor sich hin… sie sind wohl zu müde um direkt loszubrüllen 😂

weiteren Kommentar laden