Sohn trinkt keine Milch mehr 11 Monate

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn wird in zwei Wochen ein Jahr. Seit einigen Tage verlangt er seine Milch abends nicht mehr zum schlafen. Heute Nacht hat er nun durchgeschlafen. Am Tag bekommt er ganz normal seine Mahlzeiten und verlangt auch keine Milch.

Jetzt frage ich mich ob es denn ok ist wenn er jetzt schon gar keine Milch mehr bekommt? Oder sollte ich ihm lieber einmal am Tag welche geben ?
Die Milch ist ja auch gesund. Nicht das ihm dadurch das er keine mehr trinkt etwas fehlt.

Ist mein erstes Kind, bin mir da etwas unsicher 🙈

1

Ich würde sie weg lassen wenn er gar keine möchte.

Wenn du dich dabei unwohl fühlst, versuche es vielleicht mal aus einer Tasse oder so.

Das Kind meiner Nachbarin hat sich mit 7 Monaten abgestillt und keine andere Milch angerührt….die ist auch top fit 😊

2

Geben, wenn verlangt wird.

Weglassen, wenn nicht verlangt wird.

3

Mein Sohn wollte auch mit10 Monaten keine Milch mehr aus der Flasche. Morgens hab ich noch bis 11 Monate gestillt.
Dann gabs ca 2 Monate eine Milchpause und seit ca 1 Jährig trinkt er morgens seinen Kuhmilchschoppen. Er ist jetzt bald 2.5j und liebt seine Milch am morgen. Wie ich😅 ich trinke auch immer Milch am morgen.

4

Hi,
ist doch toll, dass er keine mehr zum Schlafen braucht. Wir haben die dann dafür als Frühstück gegeben, ab dem 1. Jahr dann Kuhmilch. Alternativ andere Milchprodukte (Joghurt, Käse etc.) wg Kalzium.