Hilfe! APTAMIL Ponutra advance

Hallo ihr lieben ich hoffe jemand kann mich hier beruhigen
Ich fühle mich so schuldig und schlecht 😔
Meine kleine ist 3 Monate alt und hat von Anfang an aptamil pre bekommen habe die ersten 2 Monate auch teilweise gestillt sie wollte die brust einfach nicht wir haben mit ach und kach 1 mal am tag geschafft das sie von brust trinkt
Soo ich gebe ihr Aptamil ponutra ADVANCE Pre trinkfertig da es für mich praktischer ist als mit pulver , hab eben gelesen das genau diese milchsorte wurde bei öko test mit mangelhaft bewertet ( das Milchpulver aber ) jedoch das andere Aptamil ponutra PRE mit sehr gut
Von ponutra PRE gibt es keine trinkfertige ist es trinkfertig und Milchpulver das gleiche? Ich überlege mir das andere zu kaufen was gut bewertet ist mache mir aber sorgen und gedanken da sie bis jetzt das getrunken hat😓😓😓 da wurden Mineralöle schadstoffe usw was jedoch uter Grenzwert war gefunden aber trotdzem ich kann echt nicht mehr in ruhe schlafen und ob es bei der trinkfertige auch das gleiche ist ? das es überhaupt mit dem stillen nicht geklappt hat bin ich ganz ganz traurig und echt verzweifelt wegen der apta pre . Was sind eure Erfahrungen und Tipps? Erstes Kind und man macht sich Sorgen wegen jedem Kleinigkeit
Ich bin für jede Antwort dankbar 🙏

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo 🙋‍♀️
Ob es das gleiche ist weiß ich nicht, da ich Humana pre füttere, aber was ich sagen kann ist, dass selbst die "schlechteste" Säuglingsnahrung bedenkenlos gegeben werden kann, da wir hier in Deutschland glücklicherweise sehr hohe Standards und Richtlinien diesbezüglich haben.
Ein Milchwechsel sollte wohl überlegt sein und nur nach Absprache mit dem Kinderarzt erfolgen. Jedes Würmchen reagiert anders, einige vertragen es super, bei anderen kann der ganze Verdauungstrakt "in mitleidenschaft" gezogen werden.
Falls du dich doch dafür entscheidest, mache es ganz langsam und stufenweise.
🤗

2

Das schlimmste ist wenn man von anderen hört das ist krebserregend usw da wird einem schlecht 😓😓 und man fühlt sich gleich als schlecte mutter

3

Vdrträgt deine kleine die Milch denn gut?

4

*verträgt

weitere Kommentare laden
11

Hallo Sunny,

dass du jetzt verunsichert bist, kann ich wirklich gut nachvollziehen: Erstes Baby, man will alles richtig machen.
Aber wie auch die andere Mama schreibt, ist es tatsächlich so, dass die gesetzlichen Vorgaben für Säuglingsmilchnahrung in Deutschland sehr streng sind. Ökotest ist außerdem kein staatliches Prüforgan und kann seine Prüfkriterien selbst festlegen und bewerten. Deshalb kommt es ja auch vor, dass ein Produkt heute super bewertet wird und morgen total schlecht.
Weil ich bei Milupa arbeite, kann ich dir sagen, dass alle Produkte regelmäßig von unabhängigen Laboren untersucht werden und sicher sind.
Wenn du trotzdem unsicher bist, würde ich mit dem Kinderarzt und/oder deiner Hebamme Rücksprache halten, denn bei einem Nahrungswechsel muss sich der Babydarm wieder an die neue Milch gewöhnen, und das kann manchmal auch stressig sein.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
LG