Mein Kind trinkt mich leer, Nährstoffreiche Kalorienbomben für Mama gesucht

Hallo ihr Lieben!

Mein Sonnenschein ist 8 Monate alt und extrem aktiv und hat scheinbar einen sehr hohen Kalorienumsatz. Schon seit seiner Geburt isst er ausgesprochen viel Milch. Leider ist er was Beikost angeht kein Fan und schafft kaum ein paar Löffelchen. Er ist auch groß für sein Alter, 75cm hat er, und ist somit auf der 90 Perzentille. Wiegen tut er aber "nur" 8,5 kg.

Jedenfalls spricht für mich nichts dagegen weiterhin seine Hauptnahrungsquelle zu sein und ich lasse ihm gerne die Zeit, die er braucht. Jedoch hat sich sein Bedarf jetzt nochmals erhöht und ich bekomme Nachts oft Hunger und habe morgens Kreislaufprobleme, außerdem habe ich abgenommen, was ich momentan nicht gut finde.

Lange Rede kurzer Sinn, was haut ihr euch so rein, damit ihr den Tag und die Nacht übersteht? Nussmus und Bananen sind schon auf meiner Liste.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Bitte keine Hinweise zu abstillen und zufüttern, so schlimm ist es noch nicht!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh, da lese ich mal mit. Geht mir ganz genau so. Mein Kleiner ist 10 Monate und ernährt sich hauptsächlich auch noch von meiner Milch. Habe auch unbewusst abgenommen, obwohl ich teilweise mehr als mein Mann esse🙄.

2

Ohhh jaa, heute morgen hatte ich ein riesen Frühstück und zwei Stunden später schon eine ebenso große Portion Linseneintopf wie mein Mann, der selber aber nicht frühstückt. 😂
Freut mich, dass es nicht nur mir so geht!

3

Avocado Creme, schön mit fettem Frischkäse angerührt (also alles nur zusammen matschen, bisschen nach Geschmack würzen). Und dann dippen, was fröhlich macht oder auf ne dicke Vollkornstulle schmieren :)

Mehr fällt mir spontan leider nicht ein.

4

Vielleicht noch der dicke griechische Sahnejoghurt mit Honig und Nüssen.

11

Vielen Dank für die tollen Tipps! Kommen gleich auf meine Liste ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Hi :)

Meine Kleine (5 Monate) saugt mich auch sprichwörtlich aus.
Ich mache mir öfter mal Energy Balls oder Riegel (bei Penny gibt es gute Dattelriegel oder die von Rawbite). Nussmus inhalier ich förmlich 😂
Vollkornnudeln mit sämiger Soße (Hefeflocken oder Käse), Linsen in allen Variationen und Haferflocken ess ich auch recht oft :)

8

MMM, klingt super, danke

6

Malzbier kann ich hier noch empfehlen.

9

Danke für den Tipp!

7

Milch oder Kakao trinken.
LG

10

Ja, das mache ich auch ständig, vielen Dank!

12

Oh ich kenn das😅
11 Monate und er futtert am liebsten von der Brust.
Mir helfen Salamisticks, Malzbier und Butterkekse (manchmal mit Schoki😅)

13

Nüsse, Datteln, ganz ehrlich auch Schokolade.

Ich esse gerne morgens eine Mischung aus 50% Magerquark und 50% griechischen Joghurt. Dan rühre ich einen Teelöffel Chiasamen und einen Esslöffel Haferflocken rein. Darauf Früchte nach Geschmack und geröstete Mandeln darauf. Der Magerquark gibt Eiweiß, der fette Joghurt und die Mandeln sättigen besser und die Haferflocken und Samen als Ballaststoffe. Ich nenne es meine Powerkombination.

15

Huhu. .Meine Hebamme hat mir Mandelmilch mit Datteln und Aprikosen gemixt empfohlen.
Für die Qualität, hat sie gesagt..
Schmeckt übrigens richtig gut.
Sonst noch
Karamalz und Schokolade 😰

16

Super Tipps!!! Wow, klingt lecker :-D

17

Ich hatte/ habe eigentlich nie Probleme mit der Milchbildung gehabt, hab mich ganz normal ernährt wie immer , mir fällt nur auf dass wenn ich gutes Fleisch esse wie Steaks (am Abend) mir meine Brüste nachts bzw morgens richtig ausgelaufen sind. Wir haben einen Biobauernhof mit eigenem guten und hochwertigen Fleisch. Ich denke dass die Energiedichte in gutem Fleisch einfach enorm hoch ist. Also Steak, Pommes, Salat ist absolutes Hochleistungsessen :D

18

Köstlicher geht es ja gar nicht! Danke den tollen Tipp!