Habe nur ich das Gefühl den ganzen Tag zu füttern🧐

Zur Zeit läuft es folgendermaßen bei uns

8 Uhr Flasche
10:30 Uhr Flasche
12 Uhr Brei
14:30 Getreide Obst Brei
17 Uhr Getreide Milch Brei
18:30 Uhr Flasche

Wasser trinkt sie kaum, deswegen die 3 Flaschen. Würde ich die zweite weg lassen will sie um 11 Uhr schon Brei, das ist mir zu früh.

Sie ist 8 Monate und hat immer Hunger, ist aber sehr schlank 😅

Wie läuft das bei euch?

1

Letztendlich sind es ja nur 6 Mahlzeiten. Gibt's nachts noch welche? Sonst ist das ja wirklich nicht viel. Der Tag deines Babys ist halt einfach kurz. Unser Sohn war ich dem Alter von 6:30 bis 22 Uhr wach (natürlich unterbrochen von 2 kurzen Tagschläfchen), da haben sich die 3x Milch und 3x Brei natürlich mehr verteilt, also war immer mindestens 3h Abstand möglich. Nachts wurde zusätzlich mindestens alle 2h getrunken.

2

Uns rennt einfach täglich die Zeit weg. Sie schläft von 18:45 bis 8:00 durch und um 10 um 13 und um 15:30 schläft sie noch mal 😅

Eigentlich bestehen die Tage wirklich nur aus essen und schlafen. Einkaufen ist schon eine zeitliche Herausforderung 🙈

Ich werde wohl einfach warten müssen bis sie selbst essen kann und es nicht immer recht viel Aufwand ist.

3

Oh, ja wenn sie so viel schläft, geht natürlich gefühlt tatsächlich die ganze Wachphase fürs Essen drauf 😅. Kann mir vorstellen, dass das auch nicht so praktisch ist. Leider fand ich, dass es mit dem selbständigen Essen nicht besser wurde, weil die Mahlzeiten 3x so lang gedauert haben 😬.

4

Ich lese hier von einem normal ernährten, scheinbar sehr entspannten Baby. Andere Mamas und Papas füttern in dem Alter nachts zusätzlich noch mehrmals. Manche Babys hängen ständig an der Brust und wieder andere wollen einfach keinen Brei essen oder nehmen schlecht zu. USW. Läuft doch prima bei euch, schätze dich glücklich, denn 18:30 ist Feierabend und ausschlafen darfst du bis 8#huepf
Vielleicht wolltest du uns auch einfach von deinem Traumbaby erzählen und um Neider werben🤪 ?!