Plötzlich wieder pre

Hallo mein kleiner ist 1 Jahr und 2 Monate und hat eigentlich seit dem er 11 Monate ist nur noch morgen um 6 eine Flasche bekommen. Ansonsten isst er ganz normal bei uns mit. Seit er 1 Jahr alt ist ,wacht er nachts immer wieder auf ,meistens 23 Uhr und dann nochmal zwischen 2-4 Uhr.
Um 23 Uhr bekommt er ne Flasche und schläft dann meistens weiter 🙏
Kennt das jemand ,ich wollte eigentlich weg von der Pre jetzt bekommt er mittlerweile wieder fast 2-3 Flaschen.
Aber ohne schläft er einfach nicht weiter.
Er hat immer die normale Pre bekommen von Hipp , soll ich ihm eine folgemiöch jetzt geben (sättigt vllt mehr )?

Lg

1

Ich würde ihm dir geben. Vielleicht macht er gerade viel aufeinmal durch, lernt, wächst und braucht die zusätzliche Energie. Vielleicht versuchst du vor dem Schlafen eine Flasche zu geben? Also wenn ich mich recht erinnere hat meine Tochter zur Nacht hin die Flasche noch bekommen bis sie etwa 2 war und hat sie dann selbst nach jedem nach abgeschafft

2

Ja er geht gerade in die Eingewöhnung,bekommt 6 Zähne usw .

Ja wenn er es brauch soll er es bekommen ,vorallem wenn die Nächte dazu ruhiger werden.
Hatte mich nur so gewundert das er obwohl er so viel am Tag ist ,auch noch abends die Flaschen will.

3

Hey!
Es ist bei uns ähnlich! Den Tag über isst er am Tisch mit, aber abends und nachts braucht es noch die Milch. Vielleicht liegt es am kuscheln, während er trinkt, und braucht die Nähe?
Er verweigert auch feste Kost, wenn er zahnt..
Wir sind nur auf 1er Milch gegangen- 2 lassen wir.