Erfahrungen mit Relaktation

Hallo!
Hat von euch jemand erfolgreich eine Relaktation hinter sich? Ich habe durch eine OP vor 8 Wochen abgestillt, bin aber unglaublich unglücklich damit. Mein Sohn ist gerade 16 Wochen alt, davor wurde er voll pumpgestillt.

1

Meine Hebamme sagte, dass man innerhalb von 3 Monaten nochmal zum stillen zurück kehren kann.
Ich selbst hatte noch 9 Monate nach dem abstillen Milch, die war schlagartig weg, als ich erneut schwanger wurde.
Wende Dich doch an Deine Hebamme oder eine Stillberaterin.
Zumindest teilstillen ist sicher möglich.

Wenn es nur am schlechten Gewissen/ Gefühl liegt, dass Du nicht mehr stillst, finde ich es wichtig zu sagen, dass es völlig ok ist, dem Baby eine Flasche zu geben. Dein Baby wird auch damit gesund und munter aufwachsen.

2

Das schlechte Gewissen ist es eher nicht, meine 2 Großen wurden nie gestillt und ich hatte absolut kein Problem damit. Unser kleiner hat aber mit der Pre Nahrung viele Probleme, haben zusammen mit dem KiA schon 3 verschiedene Nahrungen ausprobiert aber er verträgt keine so wirklich gut. Allergien wurden ausgeschlossen, aber so kann es definitiv nicht weiter gehen. Daher der Gedanke zur Relaktation. Habe nächste Woche einen Termin mit einer Stillberatung und schaue mal was die meint.

3

Hallo kadda,

Ich relaktiere gerade, hatte von Anfang an Probleme mit dem Stillen und mussten wg Gewichtsabnahme seit der 2. Lebenswoche zufüttern. Habe bis zum 4. Monat Zwiemilch gegeben, die Brust geben wurde immer weniger und dann hab ichs sein gelassen, hab gedacht es wäre ok für mich, aber doch nicht. Hab mir ne elektrische flexible Pumpe gekauft und mich bei "Stillen und tragen" angemeldet, die sind super hilfreich. Pumpe jetzt seit 3 Wochen 6x tgl. Und nehme seit paar Tagen Domperidon. Komme momentan auf eine Gesamtmenge von ca 30ml. Ist leider noch nicht die Welt und halt recht zeitaufwendig, aber ich habe nur 1 Kind und so hoff ich, dass ich bald ne Menge erreiche, die es sich zu füttern lohnt 😅

Wenn du dich austauschen magst, würde mich freuen.

LG jodi