Wechsel von Hipp Pre HA auf...?

Hat mal jemand gewechselt und kann Erfahrungen berichten? Ich weiß, jedes Baby is(s)t anders, aber möglicherweise haben ja 9 von 10 mit einer bestimmten anderen Pre gute oder gar schlechte Erfahrungen gemacht.

Wir wollen schauen, ob unsere Tochter evtl mit der og Pre nicht so gut zurecht kommt. Sie bekommt sie inzwischen fast 8 Monate. Anzeichen für Probleme gibt es nicht. Aber eine Freundin erzählte mir heute, dass es bei ihr auch keine Anzeichen gab und nach dem Wechsel war ihre Tochter wohl wie ausgewechselt.

Liebe Grüße
Miezii (💙💗 8M)

1

Wir haben von Hipp Pre HA auf Hipp bio Pre umgestellt. Geändert hat sich dadurch nichts.

Wenn es wirklich keine Anzeichen einer Unverträglichkeit gab, dann kann ich mir bei der Freundin nicht vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit der Milch gibt. Wobei es natürlich darauf ankommt worauf sie sich bezieht. Hat die kleine vorher einfach nicht gerne die Milch getrunken? Das könnte sein, weil HA Milch wohl bitterer ist. Wenn das Kind z.B. plötzlich durchgeschlafen hat, würde ich eher von Zufall ausgehen. So junge Kinder verändern sich wirklich manchmal von heute auf morgen.

Wenn ihr schon mit Beikost angefangen habt, braucht deine Tochter eigentlich keine HA mehr. Wir haben sie zwar bis ca 10 Monate gegeben, aber auch ansonsten darauf geachtet keine bzw nur wenig Milchprodukte zu geben. Sonst bringt es nichts mehr.

2

Wir geben zusätzlich zum stillen die Pre-Milch der DM Eigenmarke Babylove. Die hat auch beim Test gut abgeschnitten.
Schon öfter gehört habe ich, dqss die HA Mich bitterer schmeckt. Ob das aber auch einen Einfluss auf das Verhalten hat... Keine Ahnung. Aber ich denke einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert!

https://www.eltern-kind-tipps.de/3241/pre-nahrung-test-anfangsmilch-test/

3

Wir waren mit hipp nicht so zufrieden, geben aptamil, inzwischen die 1er aber die pre wurde hier auch super gut vertragen

4

Hallo!
Wir haben von Hipp Combiotik Ha (1er) auf die normale Hipp Combiotik (1er) gewechselt.
War alles problemlos. 😊
Da war er 13 Monate alt.
Mittlerweile sind wir sogar schon bei der 2er Milch.

5

Ich hab Similac Pre gefüttert, gibt es aber in Deutschland nur bei Amazon.

Top Diskussionen anzeigen