Frühstück?!

Hallo ! Mein Sohn ist 7 Monate alt und isst unter Tags schon sehr brav 🤗
Nur würde mich interessieren, ab wann ich ihm ein Frühstück anbieten kann/darf/soll ? Und vorallem was ?
Lg und danke

1

Ab dem Moment, ab dem du magst. Da gibt es keine allgemeingültigen Babygesetze.

Unser Kind hat von Anfang an Obst zum Frühstück bekommen. Anfangs noch zerdrückt, dann ziemlich schnell feste Konsistenz. Alternativ kannst du auch Brei geben. Oder Brot. Das ist euren Vorlieben vorbehalten.

2

Das kannst du so machen wie es für euch am besten passt.

Bei uns gibt es auch mit fast 3 Jahren morgens noch ein Fläschchen Pre nach dem aufwachen. Seit sie knapp 1 Jahr ist, hat sie dann in der Kita Butterbrot oder Cornflakes als zweites Frühstück bekommen. Bei uns gibt es meistens Müsli und/oder etwas Obst. Je nach Hunger.

Top Diskussionen anzeigen