Schwieriger Beikoststart

Hallo,

meine kleine (7,5 Monate) hat noch absolut kein Interesse an essen. Hab mit BLW angefangen, sobald sich aber was löst würgt sie es wieder raus.
Haben jetzt mit Brei angefangen, vielleicht ist das was für sie.

Sie dreht aber den Kopf immer direkt weg. Wahrscheinlich sollte ich entspannt bleiben aber das ist einfacher gesagt wie getan.

Vielleicht kann ja jemand berichten bei dem das auch so war.

1

Hi, das mit dem Würgen ist natürlich nicht so schön, am Anfang beim Kennenlernen der festen Nahrung ganz normal. Der Würgreflex sitz noch weiter vorn und so wird das Verschlucken verhindert.

Unabhängig ob du BLW weiter versuchen möchtest, Brei gibst oder Brei und Fingerfood mixt, ich würde es weiter anbieten, irgendwann wird schon gegessen werden 😊

2

Ich würde es auch einfach immer anbieten. Vielleicht auch Mal Obst und Gemüse so geben zum ablutschen oder matschen.
Ich hab immer einen Lappen am Tisch um schlimmeres zu verhindern.
Banane, Apfel, Möhre, Gurke. Gibt vieles was die Kleinen entdecken können.

Richtig mit gegessen haben meine Kinder am Ende auch erst ab dem 14ten Monat.

3

Das heißt du hast das gesamte erste Lebensjahr fast ausschließlich gestillt? :-)

4

Ja und das bei beiden Kindern.

Aber es gab halt immer was auf die Hand oder vom Mittagstisch.