Ostsee Urlaub Wasser aus der Leitung?

Hallo ihr lieben

Wir fahren bald an die Ostsee, dann ist unser kleiner 6 Monate.
Er bekommt Pre Nahrung.

Hier zuhause nehmen wir das Wasser aus der Leitung, haben wir damals testen lassen.
Natürlich kochen wir es ab.

Würdet ihr auch im Urlaub, in Deutschland aus der Leitung das Wasser nehmen?
Ist natürlich von uns nicht getestet...
Oder lieber Wasser kaufen.

Vielleicht eine blöde Frage????Bin unsicher.

Lieben Dank schon mal.

1

Ich würde überall in Deutschland das Wasser aus der Leitung nehmen. Es gibt strenge Auflagen für das Leitungswasser hierzulande, da hätte ich keine Bedenken.
Und mit 6 Monaten musst du eigentlich auch nicht mehr abkochen.
Liebe Grüße

2

Sehe ich genauso.
Wir trinken auch überall in D das Leitungswasser.

3

Hallo,

In Deutschland würde ich persönlich überall bedenkenlos Leitungswasser nehmen, es sei denn, es wäre mir bekannt, dass noch Bleirohre verlegt sind. Mit 6 Monaten habe ich es auch nicht mehr abgekocht und die Flaschen nur noch normal gespült :)

4

Ich würde es auch nehmen.

Normalerweise findet man Angaben zu der Wasserqualität bzw. Zusammensetzung auch im Internet. Schau mal auf der Gemeindeseite bzw.beim Wasserwerk.