Stillen die beste abnehm Methode

Wie sieht ihr das??
Ich bin da eigentlich total relaxt. Wenn es ums abnehmen nach der Geburt geht.

Aber jetzt 2,5 Wochen nach meiner zweiten Geburt. Habe ich gemerkt das ich jetzt schon fast wieder mein normales Gewicht. Wie vor der Geburt habe. Habe während der Geburt 10 kg zugenommen.
Wieviel kann man tatsächlich abnehmen durchs voll stillen?

LG
Sonne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Joa also ich nehme in der Stillzeit nicht ab, sondern zu.
Ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich.

7

Ich auch🙈 der kleine Mann ist 7 Monate alt und knapp 5kg sind wieder drauf🤦🏻‍♀️

17

Ich hab auch zugenommen, weil der Körper fürs Stillen Reserven eingelagert hat. Meine Hebi sagt, in der Hinsicht haben manche Frauen ein bisschen Pech. 😅

2

Ich habe die 15 Kilo, die ich in der Schwangerschaft zugenommen hatte, in den ersten paar Wochen nach der Geburt verloren. Mir war da durch die Aufregung, den Stress, Schlafmangel usw. überhaupt nicht nach essen.

8

Habe nicht gestillt

3

Ich habe nach beiden SS von allein, durchs stillen abgenommen.
Nach 6 Wochen deutlich langsamer, nach 3 Monaten gar nicht mehr. Ist aber dann auch so geblieben.

4

Hallo,

Für mich ist das der größte Mythos unter den ganzen Abnehm-Weisheiten #augen! Ich habe vom Stillen nichts abgenommen, ich konnte mein altes Gewicht nur mit eiserner Diät und Sport wiedererlangen #schwitz.

Heute habe ich dank Sport eine bessere Figur als vor den drei Schwangerschaften :-). Dem Stillen hab ich das aber nicht zu verdanken ;-).

Lg

5

Ich nehme weder ab noch zu, egal was oder wieviel ich esse😒
Stille jetzt seit einem halben Jahr und habe noch exakt 5 kg mehr drauf, das aber konstant.

6

Ich war beim ersten Kind nach 8 Monaten Stillzeit 4kg unter dem Ausgangsgewicht von vor der Schwangerschaft. 1kg hab ich bis zur nächsten Schwangerschaft wieder zunehmen können und bin jetzt bei 2kg weniger als vor der letzten Schwangerschaft.
Also insgesamt bin ich nach 2 Schwangerschaften und 2 Stillzeiten 5kg leichter als davor. Leider, denn das Ausgangsgewicht war mein optimales Wohlfühlgewicht.

9

Ich wiege aktuell 5 kg Weniger als vor der SS. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ich Stille voll. Ich denke schon dass stillen ein Grund sein kann, bei mir aber definitiv auch der Stress, mehr Bewegung und vorallem keine Couchabende mit Chips 😅

10

Also ich habe auch abgenommen.
Als "Abnehmmethode" würde ich das aber eher nicht bezeichnen. Ich esse auch mehr als sonst, also ist nicht so, dass ich gezielt durch das Stillen meinen Körper "auszehren" lasse.

Manche nehmen be Stillen eben erstmal nicht ab, Veranlagung, Hormone usw.

11

Kann auch schlimmer werden. Habe
mich auch anfangs sehr gefreut.

Ich bin mittlerweile bei 46/47 kg auf 1,60.
Ich sehe aus wie ein Hungerhaken. Wird natürlich anders werden wenn abgestillt ist, aber sowohl die eine extreme (zu viel Speck) vs die andere extreme (gar kein Speck) können belasten 🙈.

12

Aber als Methode würde ich es auch nicht bezeichnen. Bei den einen so, bei den anderen so.

Ich komme leider kaum zum Essen und wenn dann ist es ungesund 😡