Beikosteinführung, ab wann die zweite Mahlzeit?

Ab wann fangt ihr mit der zweiten Mahlzeit an, also mit dem Abendbrei? Wie viele Wochen sollte man bereits den mittags Brei geben?

Mein Sohn bekommt seit 3 Wochen die erste Beikost Mahlzeit und ich frage mich wann ich mit der nächsten anfangen kann.

Nutzt ihr dafür Instantflocken? Oder zerkleinert ihr zarte Haferflocken für den Brei?

1

Ich habe nach ca. 4 Wochen den Abendbrei eingeführt.
Mische seine pre-milch an, Babygetreideflocken dazu und etwas Obst (pure Sorten aus dem Gläschen). Schmeckte bisher allen 3 Kindern und geht Ruck zuck.

2

4 Wochen nach Einführung vom ersten Brei, also in eurem Fall in einer Woche. So die Empfehlung unserer Kinderärztin :)

Wir haben hauptsächlich Schmelzflocken genutzt, machmal auch Reisflocken vom DM. Später gingen dann auch die normale Haferflocken. Hängt davon ab, wie stückig es das Baby mag.