Bactoflor Säugling

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Bactoflor? Meine Tochter ist 7 Wochen alt und hat seit 2 Wochen nur ca. alle 5 Tage Stuhlgang. Sie wird voll gestillt. Vorher war jeden Tag mehrmals die Windel voll. Ich habe vom Osteopathen Bactoflor empfohlen bekommen. Nur wie wende ich das an? Man kann es mit Wasser bzw. Tee mischen. Aber bei einem Säugling?

1

Du brauchst nichts geben, ein vollgestilltes Kind kann 10 mal am Tag oder einmal in 10 Tagen Stuhlgang haben, das ist alles vollkommen normal.

2

Huhu.
Zu bacroflor kann ich nix sagen, leider.

Aber ich finde es gerade sehr interessant, dass osteopathen scheinbar ein Problem damit haben, wenn die stuhlentleerung bei Säuglingen seltener als 1-2 Tage ist. Meine osteopathin hat mir für meinen kleinen (damals 6 Wochen) nämlich auch etwas empfohlen: omni biotic Panda oder so.

Ich hab das bisher nicht gegeben (11 Wochen), da meine Hebamme das nicht kannte und es bei vollgestillten Babys laut ihr auch völlig normal wäre, wenn es seltener ist. Außerdem hatte er bigaia Tropfen bekommen.