Mein Baby und die Brust...

Meine kleine 6 Monate alte Tochter hat gestern den Vogel abgeschossen ...
Sie hat gestern 15x innerhalb 24h gestillt.. es waren knapp 7,5h ... (das notieren der Zeiten ist noch so vom Anfang drin, da musste ich die aufschreiben)
Nachts ist sie wie immer 1x gekommen und ab 10Uhr jede halbe Stunde für 30 bis 45min gekommen. Ihren Mittagsbrei hat sie bis auf 2 Löffel nicht angerührt.
Gestern Abend hat sie ewig beim Einschlafstillen gebraucht... es war dann 23.45.
Heute Nacht kam sie dann um ca 4.30, dann 6.30 und um 08.15 auch wieder.
Sonst hat sie von 22 bis 6 und dann nochmal bis 9.30 geschlafen.

Liegt es am Wetter???

Ich habe vor ein paar Wochen einen Thread erstellt um Erfahrungen auszutauschen und habe da schon gemerkt, dass sie wahnsinnig oft und lange an der Brust ist, was mich aber eigentlich nicht stört.

Aber gestern 🙄🙄 um es auf Deutsch zu sagen, es ging mir auf den Sack und es scheint ja so als würde sich das heute noch steigern...
Wie verhalten sich eure Kleinen?
Normal oder auch öfter und gefühlt noch länger?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

Bei uns liegt das auf jeden Fall am Wetter. Sie ist schon 16 Monate hat die Tage aber auch wie ein Weltmeister ran gewollt.
Ich hab ihr dann zwischendurch eine Strohhalm Flasche gegeben, da trinkt sie gut draus.
Gegessen wenig, dafür nachts mehr getrunken.
Bei uns hat nachts auch geholfen, sie bis auf den Body auszuziehen.

Die eigentlichen Schlafenszeiten sind traumhaft. Allerdings könnten sie auch sowieso vorbei sein. Mit 6 Monaten hatte sich hier das Schlafverhalten nochmal total geändert (auf häufig alle 2 Stunden kurz trinken) da war es August

Liebe Grüße

2

Hier ist alles wie immer.
Klar kann das bei dir am Wetter liegen, oder es ist halt mal wieder entwicklungstechnisch etwas passiert. Wer weiß es schon.
Nachts bist du ja sonst sehr verwöhnt, dass sich das mal ändert, ist ja grundsätzlich auch nicht ungewöhnlich. Mit nem halben Jahr steht ja auch wieder einiges an (Rollen, Vierfüßler, Zähne etc).
Dieses ewige Stillen am Tag würde mich ziemlich nerven, da würde ich wahrscheinlich einfach zwischendurch mal zur Flasche greifen oder in Richtung langsames Abstillen denken. Aber wenn es dich nicht stört, ist ja alles gut.