Stilles Mineralwasser abkochen für Flasche

Hallo,

meine kleine (6 Wochen alt) hat seit ein paar Tagen Probleme mit Luft im Bauch ☹️ Beim füttern weint sie ständig, die Bäuerchen kommen nicht richtig und die Pupse sitzen auch fest.

Seit gestern bekommt sie Sab Simplex.

Ich habe unser kalkhaltiges Wasser in Verdacht. Trotz wöchentlichem entkalken sieht der Wasserkocher schlimm aus…und der ist auch erst 6 Wochen alt🙈

Ich will mal Volvic Wasser testen…muss ich das abkochen? Ich würde die 1,5 Liter Flasche nehmen. Koche ich dann die gesamte Flasche ab und erwärme alles wieder für die einzelnen Flaschen 🤔

Sonnige Grüße ☀️

1

Nimm doch sonst so Babywasser, das musst du definitiv nicht abkochen...

2

Hallo,

also ich habe das Stille Wasser abgekocht und in die Thermoskanne oder Flasche gegeben.
Dann auskühlen lassen und somit hatte ich kaltes Wasser.
Für das flascherl habe ich dann das kalte abgekochte Wasser und einfach ein anderes gekocht.
Somit musst net warten bis es abgekühlt ist.

Weil du ja dann kalt und warm mischt.

Eine Freundin hat das Stille Wasser vorher nicht abgekocht.

Volvic und baby Wasser wäre mir persönlich zu teuer.

Wichtig ist glaub ich das der Natrium Gehalt so niedrig wie möglich ist.


Habe das abenstaler Quelle Wasser genommen.
Das in der glasflasche.

3

Ich würde es nicht abkochen.

Als Hinweis, Volvic ist letztes Jahr bei Öko Test mit ungenügend durchgefallen, also vielleicht ist ein anderes stilles Wasser besser.

4

Ich würde im Leben nicht darauf kommen, stilles Wasser abzukochen :D
Kauf eins mit niedrigem Natriumgehalt und gut ist.

5

Hallo,

Also ich habe es nicht abgekocht. Bei diesen Temperaturen (letztes Jahr im Sommer) habe ich aber das Wasser, sobald es geöffnet war, im Kühlschrank aufbewahrt. Ansonsten ganz normal im Schrank in der Küche aufbewahrt, und nicht abgekocht. Wir haben Black Forest benutzt, zufällig auch noch Testsieger bei Öko Test.

6

Hi,

ich meine mal gelesen zu haben, dass auf dem normalen stillen Wasser drauf stehen muss, dass es für Babynahrung geeignet ist wegen dem Natriumgehalt. Wir hatten uns zur Bauchwehzeit auch Gedanken gemacht aber zum Glück legte sich das ab der 8./9. Woche bei uns. Hatten vorher 4 Wochen lang Omni Biotic Panda mit in die Milch gemischt.
Wir sind dann doch bei unserem kalkhaltigen Wasser geblieben. Pupsen tut sie immer noch viel und oft, aber inzwischen beiläufig und kommentarlos.
Hoffentlich ist die Zeit bei euch auch bald rum.

Liebe Grüße

7

Mein, das brauchst du nicht abkochen.

Und es ist völlig ausreichend (bei den meisten steht ja drauf, dass sie geeignet sind zur Säuglingsernährung). Volvic würde ich allerdings auch nicht nehmen. Es reicht eins aus dem Discounter, die sind echt gut. Und das hier genannte Babywasser ist überflüssig und Geldmacherei.