Humana Pre Zubereitung

Hallo, wie bereitet ihr die Humana Pre zu? Ich finde die Anweisung auf der Verpackung sehr umständlich, allerdings steht dort geschrieben dass man es genau nach Herstellerangaben zubereiten sollte, da es sonst zu gesundheitlichen Schäden kommen kann 😳. Wasser auf 50 grad erwärmen, Pre hinzufügen und dann auf 38-40 grad runterkühlen. Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Mein Wasserkocher kann nur auf 40 oder 60 grad aufheizen. Also mache ich direkt 40 grad, Mixe die Pre und gebe es meinem Baby. Sollte doch kein Problem sein oder?

1

Zu heiß zerstört die wichtigen Stoffe der Milch und wäre somit nicht nahrhaft fürs Kind... ich stelle den Wasserkocher auf 40 Grad ein und es kühlt beim Pulverzutun auf die richtige Temperatur runter

2

Diese Temperaturangaben finde ich auch nervig.
Im Endeffekt ist es halt so, dass zu heiss nicht gut ist für die Inhaltsstoffe und bei zu kalt löst sich das Pulver nicht optimal auf. Da sind die 50 grad eben im Labor als ideale Temperatur ermittelt worden.
Mit kühlerem Wasser kannst du es problemlos anrühren, also nehm die 40 grad.
Vor dem füttern habe ich die Temperatur eh immer nochmal am Handgelenk getestet, auch da muss man jetzt nicht auf das Grad genau sein. Es darf halt nur nicht zu heiss sein.
Wir haben das dann einfach irgendwann nach Gefühl gemacht und es gab nie Probleme.

Top Diskussionen anzeigen