zu viel Mahlzeiten

Hallo,
eigentlich hatte ich mir nie Gedanken gemacht wie viel mein kleiner Mann isst, aber nach dem neulich eine Mutter meinte das mein kleiner aber viel Mahlzeiten bekommt bin doch nachdenklich...

Er ist 8 Monate.

Bekommt folgende Mahlzeiten
6 Uhr 180ml Milch
9 Uhr 180 ml Milch
12 Uhr 2 Gläschen (ja er isst sie komplett :) )
16 Uhr Brei
18/19 Uhr Brei

Danke für eure Meinungen

1

Ich verstehe nicht, warum du da Meinungen brauchst. Für mich wären da eher folgende Fragen wichtig:
Ist mein Kind zufrieden und glücklich?
Hat es für sein Alter ein adeuqtes Gewicht und eine adequate Gewichtsabnahme?
Bekommt es gesunde und ausgewogene Mahlzeiten?
Pippi/Stuhlgang alles okay?
Kinderarzt zufrieden?
Könnte ich all diese Fragen positiv beantworten, dann wäre mir total egal, wann und wieviel mein Kind isst und was andere dazu sagen.

2

*Gewichtszunahme natürlich

3

Mit 8 Monaten sah es bei uns genauso aus wie bei euch. 5 Mahlzeiten also 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten sind eigentlich die Norm. Mittlerweile ist meine Tochter 14 Monaten und wir haben nur noch 4 Mahlzeiten, weil wir relativ früh Mittag essen.

4

Wir sprechen von 5 Mahlzeiten?
Ich bin über 30 und esse glaube ich auch 5 Mahlzeiten 😝 wieso sollte ich da meinem Kind seltener was geben?

7

In unserem Alter sollte man aber so langsam auf 3 reduzieren! ;-)

8

😂 Ja? Gibt's da n Gesetz? Ich möchte mich meinen Mitmenschen lieber nicht antun wenn ich nur 3 Mahlzeiten bekomme 😉

weitere Kommentare laden
5

Ich finde 5 Mahlzeiten am Tag völlig normal. Bei uns war es in dem Alter ähnlich. Meine haben zwar sicherlich nie die Menge von 2 Gläschen geschafft, aber dafür immer noch eine Flasche zum einschlafen getrunken.
Außerdem ist der Bedarf ja individuell. Wenn dein Kind zufrieden ist und die Zunahme passt, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Liebe Grüße

6

Da kommt bei uns dann abends gg 20.30 Uhr nochmal 240 ml dazu. Kannst ihr mal sagen 😅😅😅😅

11

Ja sehr gut :) manchmal gönnt er sich auch nachts noch eine 180ml Flasche ...
Die Mutter war natürlich auch total entsetzt weil er 2 Gläschen isst.

12

Du kennst dein Kind am besten. Hört sich für mich aber nicht nach viel an.
Meiner wird 9 Monate und hat heute bis abends nur ne Babybanane, eine brokkolistange und ein paar Heidelbeeren gegessen. Er isst finde ich persönlich echt wenig. Zu Abend dann ein bisschen Pfannenkuchen, ne Birne und Trauben. Das war's...
Lass dich net verunsichern, kein Mensch isst die gleiche Menge... So auch bei Kindern.