An die Mamis, die Brei komplett selbst kochen!

Huhu,

ich koche für meine Kleine den Brei komplett selbst und nutze ausschließlich Biosachen. Gemüse und Obst kaufe ich im Bioladen. Wie sieht es aus mit den Sachen für den Abendbrei? Wo kauft ihr die an. Bisher nutze ich den Haferbrei von Hipp, der ohne Zuckerzusatz ist.

1

Alles im Bioladen. Für die ganze Familie.

2

Geht ja genauso vom Bioladen. Und Schmelzflocken sind auch Bio

3

Beim Abendbrei kannst du drauf achten, dass du keinen Brei wählst, der Aromen wie Vanille, Kakao, Banane oder Babykekse enthält. Das ist unnötig. Hipp führt solche Abendbrei aber weder zum Anmischen noch im Glas. Mit Hipp kannst du an der Stelle also nichts falsch machen. Richtigen Industriezucker wirst du in keinem Babybrei finden, das ist nämlich verboten.

Schmelzflocken würde ich einem Baby nicht geben. Diese sind nicht nur als Beigabe in die Flasche sondern auch als Breiform umstritten. Die Kohlenhydrate können von den jungen Babys noch nicht richtig verwertet werden, so dass das wichtige Eisen und andere Nährstoffe nicht richtig aufgenommen werden. Ich würde also einen richtigen Milch Getreidebrei für Säuglinge wählen.

4

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!!!

5

Wir haben Alnatura-Breiflocken gehabt. Die milchfreien Sorten sind sehr „pur“ und waren deshalb unsere Wahl.