Tee mit Pulver vermischen aber wie???

Hallöchen alle miteinander 🤗

Mein kleiner hat seit 3 Tagen schlimme Bauchschmerzen:(.
Mir wurde gesagt und hab gelesen man soll Fencheltee mit dem Milchpulver vermischen statt mit Wasser.
Aber wie oft darf ich das machen am Tag und darf ich wenn meiner z.B. 90-100ml trinkt aufeinmal das dann komplett mit dem Tee vermischen?? Wie habt ihr das gemacht?.

Sorry for Die Frage aber finde darüber nix genaues im Internet

1

Soll man gar nicht machen. Früher dachte man noch das wäre gut. Heute ist man schlauer. Die Info die du da gesen hast ist einfach veraltet. Wie alt ist denn dein Baby und was hast du denn schon versucht?

2

Oh okay die Info ist mit jetzt neu warum soll man den das nicht mehr machen?


Also heute ist er 4 Wochen alt und wir haben Lefax, Kümmelzäpfchen, kirschkernkissen und Beine Bewegen wie z.B. Fahrrad fahren gemacht usw.

5

Dann vielleicht einfach mal nur Milch ohne lefax oder Zäpfchen geben. Wie lange "behandelst" du das denn schon? Hatte denn die Verdauung überhaupt Zeit sich zu entwickeln? Babys weinen manchmal, wenn weder Zäpfchen noch lefax hilft, dann hilft auch kein Tee. Dann solltest du deinem Baby einfach die Zeit geben und für es da sein wenn es weint.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab bei Bauchschmerzen ein Drittel der Flasche mit Fencheltee gefüllt,dann den Rest Wasser und dann das Pulver, aber nicht jede Flasche... veraltet ist nur das der Fencheltee pur oder noch zusätzlich zur Milch angeboten wird!

4

Ach ja Lefax hat bei uns nicht geholfen , sondern Sab Simplex und zusätzlich haben wir mit Windsalbe Bauchmassage vorm Schlafengehen gemacht und viel in der Trage/Tuch getragen. Die Position hilft beim Pupsen

6

Einfach das Wasser gegen fertig gebrühten Tee (schwach!) tauschen, gleiche Menge.

7

Unsere kleine hatte anfangs auch mit starken Bauchschmerzen und Verstopfung zu kämpfen. Der Kinderarzt hat uns dann gesagt, dass wir ruhig einmal am Tag den Fencheltee Beutel für 1 Minute ins gekochte Wasser (90ml) geben können und dann ganz normal mit dem Milchpulver vermischen.
Haben das dann abends vor dem schlafen gehen gemacht. Hat super funktioniert und die kleine kam so zur Ruhe (haben das 3 Abende hintereinander gemacht).

Zusätzlich viel getragen (Fliegergriff) und Kirschkernkissen.

Liebe Grüße
Ani mit Mila 8 Wochen alt ❤️