PRE Ha führt zu Blähungen?

Hallo zusammen, mein Sohn 16 wochen alt, bekommt schon immer die PRE Ha.
Er hat aber immer so extrem Blähungen, die Luft kommt zwar immer raus, also er hat keine Bauchkrämpfe, aber soooo viel pupsen ist doch auch nicht normal oder? Es hält ihn mittlerweile schon vom Essen und schlafen ab, weil er nur am pupsen ist, teilweise sehr sehr schmerzhaft.

Ich habe gelesen, daß es an der Ha Milch liegen soll, hat da jemand Erfahrungen?
Soll ich ihm lieber die ganz normale Pre geben?

1

Wenn ihr keine großartigen Allergien habt, dann braucht ihr keine HA geben. Und ja, die HA Milch kann Bauchschmerzen verursachen. Bei uns war es mit Aptamil HA ganz schlimm...

3

Die Kinderärztin hat gesagt, er soll die nehmen, es wurde aber nie vorher mal ein Test gemacht und da haben wir uns schon gefragt, ob das wirklich so nötig ist...
Ich habe zb "nur" Heuschnupfen, aber das heißt ja noch lange nichts.

Er hat wirklich richtig heftige Bauchschmerzen und pupst bis zum geht nicht mehr. Jetzt fangen wir ab heute an, ihm nur die normale Pre zu geben und dann mal schauen

4

Wenn ihr einmal die normale Pre bereits gegeben habt, ist die HA Nahrung sowieso wirkungslos. Auch wenn ihr dann irgendwann mit Beikost anfangt. Aber ich würde mir da nicht so Gedanken machen. Ob die HA Nahrung überhaupt eine Wirkung hat, ist noch umstritten. Meiner Meinung nach kann man es weder durch Stillen noch durch eine besondere Nahrung beeinflussen ob ein Kind Allergien ausbildet. Unsere Tochter hatte übrigens auch ganz starke Koliken und Blähungen. Bei uns hat die Nahrung "Novalac BK" wahre Wunder bewirkt. Die Koliken waren damit schlagartig besser. Die Nahrung gibt es in der Apotheke zu kaufen. Als sich bei unserem Baby alles eingependelt hatte, sind wir mit ca. 5 Monaten auf eine Normale Nahrung aus dem Handel umgestiegen. Alles Gute euch!

2

Hallo,
Wir geben Hipp Combiotik Pre Ha und haben keine Probleme.
Zu Beginn bekam er aber Aptamil Pre Ha und hatte stark mit Blähungen zu kämpfen. Vielleicht Zufall.
Liebe Grüße

5

Hab ich schon öfter gehört dass Aptamil Bauchschmerzen macht. Mit Hipp war bei uns auch alles gut🤷