Ratgeber Beikost

Guten Morgen,

Welches ist für euch das beste Buch zum Thema Beikost? Rezepte, Einführung, etc? Suche Kaufempfehlung :)

1

Ich fand die ehrlich gesagt alle relativ nichts sagend. Habe zwei Rezeptbücher geschenkt bekommen. Irgendwie steht überall das gleiche bisschen und dafür hätte ich kein Buch gebraucht.
Falls du Brei kochen möchtest, würde ich empfehlen kein Buch zu kaufen. Einfach ran an das Gemüse. Da muss man quasi erstmal nicht viel mehr wissen als: kochen, pürieren, aufwärmen (ein Löffel Öl dran). Damit ist man dann ein paar Wochen beschäftigt. Danach ist nur das Mischverhältnis Gemüse-Kartoffel-Fleisch interessant. Als einziges “Rezept” habe ich mal Kürbis-Hirsebrei gekocht. Das wurde hier zeitweise Leibspeise.
Mit Obst sind wir genauso verfahren und haben mit Milch freien Instantflocken den Getreidebrei angerührt.

Was mir dagegen sehr geholfen hat, war das “Breifrei für Babys”-Buch von GU. Damit haben wir früh begonnen (so mit 6 Monaten, 6-8 Wochen nach Beikost Beginn) zu ergänzen und unser kleiner Schatz hatte so ab 7 Monaten richtig Spaß dann auch etwas selbst zu essen.

2

Hallo

Ich finde "Babybrei" von Natalie Stadelmann gut.
Tolle Einführung, Warekunde, Tipps, viele Rezepte...