Unterschied Pre oder 1er Anfangsmilch

Hallo mein kleiner bekommt die ganze Zeit Hipp Pre jetzt habe ich 1er Anfangsmilch ausversehen gekauft,was ist der Unterschied und darf er das auch mal haben? Er hat ein sehr empfindlichen Magen will nix falsch machen.
Glg

1

Bei einem empfindlichen Magen würde ich auf keinen Fall einfach so die Milch wechseln. Weder zwischen unterschiedlichen Herstellern, noch zwischen Pre und 1er. Wenn überhaupt dann nur durch eine langsame Umstellung.

In Pre ist nur Laktose als Kohlenhydratquelle drinnen. Bei 1er zusätzlich auch Stärke. Das muss zwar nicht, aber kann den Verdauungstrakt erstmal überlasten, vor allem bei einem abrupten Wechsel und natürlich auch abhängig vom Alter des Kindes.

Mein Mann hat mal aus Versehen Combiotik Pre gekauft als unsere Tochter schon 1,5 Jahre alt war und bis auf das Fläschchen morgens und abends schon komplett normal gegessen hat. Also von einem empfindlichen Magen waren wir weit weg und Combiotik soll ja auch gut verträglich sein usw. Dennoch hat sie davon massive Verdauungsprobleme bekommen, so dass wir das restliche Pulver nach 3 Tagen weggeschmissen haben. Mit der gewohnten Milch war alles schnell wieder gut.

Aufgrund dieser Erfahrung würde ich wirklich davon abraten und lieber eine neue Packung Pre kaufen. Die 1er kannst du evtl zurückgeben. Machen die Geschäfte zwar nicht gerne, weil sie die Sachen dann wegschmeißen müssen, aber so hättest du zumindest dein Geld zurück.

2

Würde ich bei empfindlichen Magen nicht geben. Der 1er ist zusätzlich Stärke zugefügt. Da arbeitet der Bauch etwas mehr.

Kauf deine pre, wie üblich.

3

Probier es doch einfach aus. Bei uns wurden Hipp Pre und Hipp 1er Nahrung genau gleich gut vertragen. Unterschied war nur, dass unsere Tochter mit der Pre direkt nach 2 Stunden wieder Hunger hatte und mit der 1er Nahrung nur alle 4 Stunden.