Langzeit-Stillen und nötige Corona Impfung (Arbeit)

Hallo.
Frage an euch 🤗...meine Tochter ist 6 Monate alt.. wird voll gestillt und bisschen Brei, da sie wie ihre Schwester damals lieber am Busen hängt :)! Irgendwann muss ich aber auch wieder arbeiten gehen (Logopädie) hätte auch schon Impftermine die ich immer wieder verschiebe. Ich will noch 1-2 Jahre weiter stillen (irgendwann nur noch nachts), aber so lange kann ich nicht nicht arbeiten gehen ......!!!
Die eine sagen mach (vor allem meine Bekannten Ärzte in Amerika) , inzwischen aber auch die in D!
Was machen? An dem Tag Selbst versuchen weniger zu stillen? Wie machen das stillende Krankenschwestern oder oder oder?
Kennt ihr jemand bitte? 🤗

Grüße Grace

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich stille auch noch und hab mich am Dienstag impfen lassen. Hab an dem Tag nicht weniger gestillt!

2

Danke !! Und du hast vor Ort gesagt das du stillst ? Wie oft am Tag stillst du noch? Danke für deine Rückmeldung...🤗🤗🤗

6

Nein, ich hab nicht extra nochmal bescheid gegeben. Musste vorher ein Aufklärungsmerkblatt unterschreiben, da stand drin, dass bei einem erhöhten Covid-19 Risiko der potentiellen Nutzen die Sicherheitsbedenken überwiegt.
Ich stille noch relativ oft.
Habe auch eben erst nochmal gelesen, das es mittlerweile handfeste Daten gibt, das Antikörper nach einer Impfung durch die Muttermilch weiter gegeben wird! :)

weiteren Kommentar laden
3

Habe mich auch impfen lassen. Mir haben alle dazu geraten. Meine FA hat sogar dazu geraten weiter zu stillen und keine Pause zu machen (hätte er eh nicht akzeptiert). War völlig problemlos 🤷🏻‍♀️

4

Okay vielen lieben Dank 🤗! Ich hab nur das Problem mit der online Anmeldung. Entweder ich kreuze ja an dann komm ich nicht weiter .. oder ja mit Zertifikat vom Facharzt (das bekomme ich nicht) oder nein ich lüge einfach 🤷🏼‍♀️😂😅 mega tolle Auswahl!

7

Würd einfach nein ankreuzen 🤷🏻‍♀️ Ich denke die Impfung ist wichtig. Ich geh ab Juni wieder arbeiten und hab in 2 Wochen Einstellungsuntersuchung (muss man beim österreichischen landesdienst machen) und hoffe das ich da gleich geimpft werde 😅 ich fang nämlich auf einer Covid Station im Krankenhaus an 😊

weitere Kommentare laden
5

Ich würde wie bei jeder anderen Impfung auch weiter stillen. Erst recht wo dein Kind noch so jung ist würde ich es weiter machen.
Den Streß würde ich mir nicht antun.

9

Guck mal im Corona Forum. Da gibt es einige Beiträge dazu. Einfach mal durchklicken, bis du auf einen stößt.

Ich stille noch und bin mit AstraZeneca geimpft. Ich hoffe, dass meine Antikörper über die Muttermilch übertragen werden und mein Kind mit schützen. Nachteile oder Gefahren sehe ich also nicht, im Gegenteil.

Im Impfzentrum würde ich immer ehrliche Antworten geben.

10

Mittlerweile wird es sogar empfohlen, zu impfen während der Stillzeit. Gibt da verschiedene Studien darüber, dass die Antikörper in die Muttermilch übergehen und das Kind schützen.

12

Ich danke euch allen herzlichst 🤗