An die Stillmamis

Hallöchen ihr lieben,

wann habt ihr euren kleinen Mäuschen das erste Mal Brei gegeben und wann habt ihr dann abgestillt? Wie lief das bei euch?

1

Mit 4 Monaten gab es den ersten Brei, abgestillt hat sie sich mit 18 Monaten.

4

Sie hat sich abgestillt? Wie hat sie das gemacht und hast du dann pre gegeben?
Ich hab einen mumifan hier und würde auch gerne langsam abstillen.hast du ein paar Tipps?

5

Sie wollte halt keine Brust mehr und mit 1,5 brauchte sie auch keine Pre mehr.
Sie hat komplett gegessen, auch kuhmilch getrunken und gegessen und wir haben nur noch zum einschlafen gestillt.

Ich habe nie einen Grund zum Abstillen gesehen und deshalb ihr die Entscheidung überlassen. Ich hätte auch noch länger gestillt.

2

Die große hat mit 4 Monaten Brei bekommen und würde mit 8 Monaten abgestimmt, hat aber bis fast 2 Jahren Pre getrunken. Der Kleine ist morgen 19 Wochen alt und wird so schnell noch keinen Brei bekommen und wahrscheinlich auch länger gestillt. Die große hat aber auch gerne die Flasche mit Pre oder Muttermilch genommen, was der kleine gar nicht oder selten möchte.

3

Mit 7 Monaten haben wir mit der beikost angefangen.
Mit 9 Monaten musste ich abstillen, habe aber 1zu1 mit pre ersetzt.
Jetzt ist er fast 2 Jahre alt und trinkt noch nachts seine 2 bis 3 Flaschen je 150ml pre.

6

4,5 Monate Brei (wollte er nicht )
6 Monate BLW
Mit knapp 11 Monaten wurde Essen interessant
Wir stillen noch (1,5 Jahre alt)

12

Hi
Bei uns war das genauso.
Ziemlich nach seinen 2. Geburtstag hat er sich von selbstabgestillt. Und jetzt verdrückt er oft größere Portionen als ich 😂

7

Ich habe meinen Sohn mit 6 Monaten abgestillt und dann weiter mit Flasche und mit Brei hat er auch zu dieser Zeit angefangen😊
Ich wollte nie lange stillen 😊

8

Brei gar nicht.
Beikost mit 8 Monaten
Abgestillt mit 2,5 Jahren

9

Huhu

Brei gab es nicht, mit knapp 6 Monaten fing sie an zu essen, mit 9 Monaten wurde es tatsächlich nennenswert 😅
Mal schauen wann wir abstillen, aktuell ist sie 3,5 und wir sind noch dabei 👍

10

Huhu,

Ich antworte mal, auch wenn wir noch nicht abgestillt haben.
wir haben 6 Monate vollgestillt, dann haben wir mit Beikost angefangen. Bis zum 7.Monat habe ich noch nahezu weiter voll gestillt, weil seine Mengen nicht der Rede wert waren. Er kriegt Brei aber auch Fingerfood. Ich stille ihn aktuell (8,5 Monate) noch immer nach den Mahlzeiten und auch nachts noch bis zu 3 Mal (war bis vor kurzem noch deutlich öfter 😵).

LG Hanna

11

Bei meinem Sohn gabs den ersten Brei mit ca. 5 Monaten. Er war großer Breifan. Mit 11 Monaten wollte er nicht mehr Stillen und auch keine Säuglingsnahrung mehr.
Meine Tochter hat auch mit 5 Monaten den ersten Brei gegessen, sie war aber nie Fan, wollte immer bei uns mitessen. Sie isst jetzt mit 9 Monaten hauptsächlich vom Familientisch. Gestillt wird meist abends zum Einschlafen und noch ein Mal nachts.

Top Diskussionen anzeigen