Lasst ihr selber essen odergebt ihr es mit Besteck? Kind unter 1J

Huhu

Mich nimmt Wunder gebt ihr euren kleinen das essen oder lasst ihr sie selber machen?

Meine kleine 9.5M isst am Familien Tisch mit. Bisher hatte ich sie immer selber machen lassen mit den Händen. Sie matscht auch schön rum im essen. Mein Mann meinte zu mir ich solle es ihr geben mit dem Löffel.

Wie macht ihr das?

Habe nur etwas bedenken das sie dan nicht mit Besteck spätermal essen möchte.

Grüsse 😊

1

Hallo,
eine Mischung aus beidem 😄
Einen Teil des Essens isst er mit der Hand bzw. langsam auch selber mit Gabel/Löffel (14 Monate) und einen Teil verfüttere ich, sonst landet echt wenig im Kind.
Ich find es super wichtig, dass mein Knirps sich mit dem Essen beschäftigen darf und da gehört das matschen nunmal dazu...

5

Danke 😊

Lg🌺

2

Ich gebe es ihm mit dem Löffel sonst isst er das Essen nicht und alles landet irgednwo aber nicht im Magen. Er ist 9 Monate

6

Danke 😃

🌺

3

Meine ist auch 9 Monate und wir machen auch eine Mischung aus beidem. Sie liebt es selbst mit der Hand zu essen und zwischendurch löffel ich dann auch mal hinterher.

7

Supi danke 😃

Lg🌺

4

Breiige konsistenzen hab ich mit Löffeln gefüttert und alles was man in die Hand geben konnte hab ich in die Hand gegeben.

8

Okeii so mach ich es auch.. 😃

Danke 😊

Lg🌺

9

Das kommt alles von allein.
Immer entspannt dran gehen.
Mein Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt. Aktuell darf ich ihn nicht mehr helfen😂😂
Aber er macht das auch schon echt gut mit Besteck.

weiteren Kommentar laden
10

Huhu

Meine Tochter hat ganz alleine gegessen, das höchste der Gefühle war das wir ihr was auf die Gabel piksten und sie es dann selber aß.
Jetzt mit 3,5 isst sie ganz normal mit Besteck und übt gerade das schneiden.
Teilweise hilft sie noch mit den Fingern das Essen auf den Löffel zu schieben 👍

Liebe Grüße

15

Wie toll.. 🥰

Mache jetzt auch so eine Mischung aus beidem. Denn sie soll auch alleine dürfen, nur bekommt sie jetzt nicht mehr den ganzen Teller selber nur noch Portion für Portion. Also beim Abendessen Nachmittags da kann sie natürlich alles alleine machen.

11

Unsere ist jetzt 12 Monate und wir machen beides. Brot, Pfannkuchen, Obst, Käse, Gemüse, Würstchen oder so isst sie mit den Händen. Kartoffelstampf, Milchbrei usw. da bereite ich ihr den Löffel vor und sie führt ihn zum Mund. Wenns schnell gehen muss, füttere ich sie. Aber sie kann den Löffel noch nicht komplett alleine führen...

14

Mache es auch so ähnlich alles was nicht gut alleine geht gebe ich ihr. Ansonsten bekommt sie eine kleine Portion und ich den grossen Teil den gebe ich mit dem Löffel. Hatt sie nichts mehr bekommt sie mehr damit sie selber machen kann.

Gebe ihr aber nicht mehr den ganzen Teller so isst sie doch zu wenig...

12

Ich frag mich gerade, wie dein Mann auf den Gedanken kommt..... Wirklich neugierig, weil ich keinen erwachsenen kenne, der nicht mit Besteck isst.


vlg

13

Er ist darauf gekommen weil wenn wir Sonntags bei seinen Eltern essen gehen, füttert seine Mutter sie mit dem Löffel.
Und ich zuhause lasse sie immer selber machen. Da meinte er ich soll es ihr auch mit dem Löffel geben.

Mache es jetzt aber so das ich ihr nur ganz wenig gebe zum selber essen ich ich dazu mit dem Löffel komme. Wenn sie nichgs mehr hatt kriegt sie mehr.

Habe festgestellt so landet doch mehr in ihrem Magen 🙈

17

Bis 1,5-2 Jahre hab ich mit den Händen essen lassen

18

Okeii supi 😊

Danke ^^

Grüsse

Top Diskussionen anzeigen