Beißen beim Stillen

Liebe Community,

Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen...

Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat bis jetzt 2 Zähne. Derzeit zahnt er wieder, es kommen also die nächsten...

Heute hat er mehrmals so doll beim Stillen gebissen, dass eine BW blutet und die andere sehr stark gereizt ist.

Wie geht ihr damit um?

Ich musste ihn von der Brust nehmen, konnte es nicht aushalten. Habe dann abgepumpt, dabei kommt aber nie soviel wie beim stillen. Er nimmt die Flasche nur selten an, zum Glück hat es dieses Mal geklappt.

Ich glaube nicht, dass ich mit Pumpen auf genug Milch komme und habe nun Pre geholt...welche er aber verweigert. Ich möchte weiter stillen, halte es aber vor Schmerzen nicht aus, wenn er beißt (und effektives Trinken ist es dann ja auch nicht...?).

Habt ihr Tipps? Beißringe usw. Sind im Einsatz..

Danke:) und schöne Ostertage !

Anika

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
meine Zwillinge, 9,5 Monate, zahnen auch gerade und beißen mich nun auch immer wieder, gerade abends beim Einschlafstillen.
Ich glaube das ist ihre Zahnfleischmassage, mir tut es höllisch weh. Sage dann auch laut Aua und nehme sie weg von der Brust und gebe ihnen einen Beißring. Da kauen sie dann ein bisschen und trinken danach weniger grob an der Brust weiter.
Wenn sie es tagsüber machen kriegen sie ein Stück Breze oder Brotrinde, das bearbeiten sie dann fleißig.
Flasche und Pre wird hier auch abgelehnt.
Alles Gute für euch.

2

"Nein" sagen und Brust wegpacken hat hier innerhalb kürzester Zeit geholfen, meine Tochter hat mich vielleicht drei oder vier mal gebissen und das nie so fest, dass es blutete.
Das verstehen die Kleinen wirklich schnell, muss allerdings konsequent sein.
Die Idee, dann einen Beißring anzubieten, finde ich gut!

3

Ich hab es auch so gemacht wie meine beiden Vorrednerinnen und auch bei uns hat sich das Beißen schnell erledigt. Irgendwann habe ich auch bemerkt, wenn mein Kleiner gleich zubeißen wollte und konnte ihn rechtzeitig abdocken und ihm einen Beißring zum abreagieren anbieten, bevor er weiter gestillt hat. Der Beißring war bei uns also immer griffbereit. :)

Ich wünsche dir, dass es schnell vorbei geht!