Baby schreit an einer Brust

Hallo liebe Stillmamis,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem und selbst meine Hebamme kann sich nicht erklären, woran es liegt. Mein Sohn (11 Wochen) schreit seit einer Woche an der linken Brust, wenn ich ihn in wiegehaltung stille. Er geht ins Holzkreuz und schreit wie am Spieß. Das macht er schon, wenn ich ihn nur in die Position nehmen will. Auf der rechten Seite geht dies ohne Probleme. Man muss dazu sagen, dass meine linke Brust viel mehr Milch produziert und einen sinnflutartigen milchspendereflex hat. Wir sind immer beide total voll und es spritzt aus mehreren Öffnungen (auch nach 15 min stillen)... ich hatte ja zunächst die Vermutung, dass ihn das abschreck, aber das komische ist, dass er in footballhaltung an der Brust trinkt und auch nachts in der wiegehaltung. Ab und an schaffe ich es auch tagsüber ihn ganz schnell dort anzudocken aber meist schreit er eben wie am Spieß und lässt sich nicht bis kaum beruhigen, ich gebe ihm dann die rechte Brust, aber die hat viel zu wenig Milch. Ich habe das Gefühl er erkennt meine Brust nicht mehr oder so. Schmerzen kann man, glaube ich, ausschließen, da er ja nachts zum Beispiel ohne Probleme so trinkt. Mir raubt das wirklich sehr die Nerven.... ich muss vllt noch erwähnen, dass er zahnt (alle 4 seitlichen Schneidezähne) und sehr sehr neugierig beim trinken ist. Er reißt ständig den Kopf hoch oder will quatschen. (Vor allem an der schnellen Brust). Wenn er einmal angedockt ist? Dann saugt er auch direkt als gäbe es kein Morgen. Habt ihr vllt eine Idee was er haben könnte? Manchmal schreit er auch in der Football Haltung. Dann kann ich wieder nur die langsame Brust geben. Vllt hat einer von euch einen Tipp. Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wart ihr mal beim Osteopathen? Das ist total typisch für eine Nackenblockade.

2

Ja schon zweimal nach der Geburt. Da war alles gut. Aber vllt hat er jetzt erst eine Blockade. Komisch ist nur, dass er durchaus auf dieser Seite liegen kann. Zum Beispiel bei meinem Mann.