Stuhlgang Beikost

Hallo zusammen,ich habe eine eher unappetitliche Frage 😅
Mein Kind bekommt seit 1 Monat Beikost (GemĂŒse,Kartoffel,Fleisch) und wird noch gestillt.Fencheltee und Wasser mag es schon gerne,trinkt aber nur zum Testen.
Nun ist es so,dass es zwar keine Bauchschmerzen hat,aber sich schon mehr fĂŒr den Stuhlgang anstrengen muss.Es kommt dann nicht wie frĂŒher alles auf einmal,sodass die Windel explodiert 😅 sondern immer mal wieder etwas,aber fester als zuvor.Ist das normal?

1

War bei uns am Anfang auch so. Konsistenz wie Knetgummi 😄 Das normalisiert sich wieder.
Man kann sonst zum auflockern etwas Birne oder Pflaume geben. Oder einen Schuss mehr Öl in den Brei geben.

2

Ja,Knetgummi trifft es ziemlich gut.Ich gebe immer Öl dazu und als Nachtisch etwas Apfel,Birnen oder Pflaumenmus.
Habe Angst vor einer Verstopfung 🙄

3

Dann machst du doch alles richtig 😊 So lange jeden Tag was kommt und dein Kind gut drauf ist, wĂŒrde ich mir da keine Sorgen machen. Wie gesagt, bei uns war das am Anfang auch so und ist irgendwann von alleine wieder weicher geworden. Der Darm muss sich halt erstmal an festes Essen gewöhnen.

4

Ja das ist ganz normal. Da spendet sich ein. Genug trinken, ist wichtig und gib Obstmus als Nacjt9, vorzugsweise Birne. Das hĂ€lt den Stuhl weich. đŸ’Ș

5

Super,danke euch fĂŒr den Zuspruch.WorĂŒber man sich als Mutter Sorgen macht...