Nachtflasche

Hallo zusammen
Meine kleine ist 8 Monate alt und wir haben das Problem das sie jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr weint. Sie isst tagsüber gut den Brei und trinkt zum Mittags 1 Flasche dann zum schlafen 1 Flasche und 1 Flasche spät zwischen 22 und 23 Uhr. Eigentlich reicht das doch oder nicht? Ich biete ihr in der Nacht Wasser an. Wollte ihr eigentlich nicht noch mal eine geben wenn Sie weint aber ich bin mir unsicher ob sie vielleicht doch Hunger hat und deswegen sich jede Nacht meldet.

1

Warum soll ihr das genügen?
Die Kleinen wachsen so schnell und brauchen viel Energie. Wenn du ihr eh was geben musst, dann doch lieber die Flasche anstatt Wasser.

2

Ich war mir halt einfach unsicher
Dankeschön lg

4

Unsere Maus wird kommende Woche 8 Mte alt. Seit zig Monaten nimmt sie noch 1 Flasche nachts gg 3 Uhr. Aber sie wird nicht wach und verlangt danach, sondern ich steh auf und mache sie einfach und gebe sie ihr. Sie schläft seit Lebensmonat 4 durch und auch, wenn ich sie hoch nehme zum Trinken. Habe vor paar Tagen die Flasche mal weggelassen. Zufälligerweise hat sie nicht danach geschrien. Aber nachts drauf wieder gewollt. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
Mir macht es nichts aus 1 x aufzustehen. Also bekommt sie die Flasche so lange, wie sie die Flasche mag.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde ihr auch eine Flasche geben. Du wirst ja releativ schnell merken ob das ihr nächtliches weinen stopt oder ob es doch andere Gründe gibt.

Meine Tochter hat bis etwa 12 Monate noch nachts eine Flasche Pre gebraucht. Da gabs auch keine Diskussionen ob oder ob nicht. Wenns sein müsste würde sie die heute noch bekommen 🤷🏻‍♀️ Die Kleinen sind extrem gut darin zu merken was sie an Nahrung brauchen. Wenn ein gesundes Kind Hunger/satt signalisiert würde ich immer davon ausgehen dass es recht hat. Egal ob mein Gefühl da übereinstimmt.

6

Ja dann mache ich ihr auch wieder eine Flasche und bin sehr gespannt ob das nächtliche Weinen besser wird. Danke dafür 💕