Baby 8 Monate würgt und erbricht

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal eine Frage. Mein Sohn, 8 Monate alt, bekommt im Moment in der früh Milch-Getreide-Brei (Flasche nimmt er da nicht mehr an), mittags ein Menü, nachmittags OGB mit anschließend einer Flasche Pre und abends wieder ein MGB und vor dem Schlafen gehen noch eine Flasche Pre.

Zwischen den Mahlzeiten versuche ihm immer etwas in die Hand zu geben, gekochtes Gemüse, weiches Butterbrot, Obst oder Kekse. Allerdings würgt er sobald er ein mini kleines Stückchen abgebissen hat, schiebt es mit der Zunge raus. Heute früh hat er seine halbe MGB wieder raus erbrochen dadurch.

Ich denke mir, er ist ja jetzt schon über 8 Monate alt, muss sich langsam vielleicht an Stückiges gewöhnen aber nix da.

Mach ich irgendwas falsch? Kann ich was anderes ausprobieren, womit er sich an das Kauen traut? Er liebt es Wasser zu trinken aber das tut er auch oft raus würgen.

Liebe Grüße,

Reny

1

Hey,

Mach dir und deinem Baby nicht so einen Stress!
Mein 2. Sohn hatte auch lange Probleme mit stückigen Sachen, erst als er dann 4 Zähne hatte, wurde es besser, da war er allerdings "schon" 14 Monate alt!

Geb ihm, was er mag und essen kann, er "muss" gar nichts, nur weil andere das "schon" können!

Alles Gute und bleibt entspannt!

2

Hallo,
Unser Sohn ist auch 8 Monate alt. Er würgt auch bei jedem kleinsten Stückchen 🙄. Ich probiere es einfach immer wieder mal.

3

Vielleicht liegt es an den Zähnen. Zumindest meine Tochter würgt dann im Moment mehr wegen der Zähne, ist aber dementsprechend eher wenig.

Naja und sie schiebt sich die Hand bis in den Hals🤔