Flasche geben Problem

Hallo
Ich brauche mal euren Rat /Meinung. Meine Tochter (18 Wochen) trinkt seit ca 1.5 Wochen total furchtbar aus der Flasche. Allmählich bin ich doch etwas verzweifelt :(
Sie trinkt die ersten 120 ml schön und setzt dann ab. Danach trinkt sie zwar weiter, im besten Falle singt/quatscht sie neben bei und trinkt dazwischen wieder. Im schlechtesten Fall schreit sie und krümmt sich auf meinen Schoß. :( wenn ich sie dann anders rum hin setze, trinkt sie manchmal weiter. Manchmal auch nicht.
Davor hat sie die 200ml super schön ausgetrunkem. Ich habe schon probiert einen größeren sauger zu nehmen, aber gefühlt geht es ihr gerade an Anfang zu schnell.
Ich höre schon manchmal ihren Magen dann grummeln,aber weiß nicht ob ihr da wirklich was weh tut,weil vor 1.5 Wochen trank sie die gleiche Nahrung ja auch normal.
Kennt das jemand? Was kann man noch probieren? Ansonsten haben wir beim trinken eigentlich eine ruhige Umgebung ohne viel Aufregung drum herum.
Vor 6 Wochen hatten wir das gleiche Spiel schon mal. Das verging wieder. Meint ihr, das ist auch wieder eine Phase? Ich versuche ja entspannt damit umzugehen, aber irgendwo verzweifle ich trotzdem allmählich.
Danke für eure Tipps

1

Ob das nur eine Phase ist, kann ich dir nicht sagen. Wir haben aber ungefähr ab der selben Zeit bis heute, sie ist 7 Monate alt, das gleiche Problem. Die trinkt die ersten 100 ml problemlos und dann fängt sie an Situps zu machen und möchte von meinem Schoß herunter. Man muss sie dann ablenken. Ich habe immer eine Rassel neben mir liegen, die sie dann in die Hand gedrückt bekommt. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Mit der Ablenkung funktioniert es ganz gut. Sie bekommt sowieso nur noch eine Flasche in der Nacht, eine am Morgen, eine ehe es ins Bett geht. Und sie stellt sich nur noch bei den Flaschen morgens und abends so dran.

Also lange Rede. Das scheint normal zu sein.

2

Danke für deine Antwort. Ich werde es mal mit Rassel oder ähnlichen probieren.

Meine bekommt halt aktuell noch nur noch. D. H. 4 Flaschen an Tag, die alle so ablaufen außer evtl die morgens. Und evtl eine in der Nacht. Die ist ein Traum weil da schläft sie halb :)

3

Nur Milch sollte das heißen. ^^

4

Wieso soll sie so viel (wie immer) trinken?
Ich habe auch nicht immer gleich viel Hunger.
Beim Essen mit Spielzeug ablenken hindert das Baby daran das Sättigungsgefühl wahrzunehmen .

Probiere es doch mal mit mehr kleinen Portionen.

Liebe Grüße

5

Ja, Spielzeug hat auch nicht funktioniert
Da kann das dann on den Mund anstatt der sauger :D

Vermutlich muss ich einfach entspannter werden wenn sie mal weniger will.

6

Unsere Kleine, 6 Monate, hat das auch immer mal. Ist dann meist nach dem wachsen. Wir geben ihr die Flasche wenn sie liegt. Manchmal wollte sie dabei sitzen. Das war auch ok.
Wenn sie die Flasche aber wegschiebt und I fug macht probier ich es nur noch einmal und höre dann auf. Wenn ie satt ist passt es ja. Ich würde das Kind nicht versuchen zu überreden. Die wissen wann Schluss ist.