Verzweifelt: Baby hat keinen Stuhlgang mehr von allein 😕

Hallo, ich brauche dringend guten Rat! Angefangen hat es bei meiner Tochter vor zwei Monaten, als sie noch voll gestillt wurde, sie hatte plötzlich tagelang keinen Stuhlgang. Nach 14 Tagen sollte ich dann ein Lecicarbon ZĂ€pfchen geben, dann kam auch alles raus. Dann habe ich mit Beikost angefangen und seit dem ist das Drama riesig, KrĂ€mpfe, schreien, drĂŒcken ab dem 3. Tage ohne Kacki, dann wird der Bauch schon richtig groß und die NĂ€chte zur Hölle, dann gebe ich ihr wieder ein Lecicarbon ZĂ€pfchen und dann kommt unter GebrĂŒll alles raus. Der KiA meint immer ein ZĂ€pfchen geben, das wĂ€re nicht schlimm. Sie bekommt mittags nur KĂŒrbis und Pflaume/Birne und zudem jeden Tag Kinderlax, aber nichts kommt! Naja mittlerweile hat sie seit 2 Monaten nicht mehr von selbst Stuhlgang gehabt und ich mache mir große Sorgen, dass es etwas ernstes ist!
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen

1

Hallo ich habe immer Apfelmus (ohne zucker gibt es bei Li*l) gegeben.
Dann haben ich mit ihr Übungen gemacht also Beinchen angezogen und "Rad gefahren" das hat und immer ganz gut geholfen. Sonst Bauchmassagen usw....

Ich hoffe das legt sich bald lg Ines

2

Vielleicht hilft deinem Kind die „Abhalte-Technik“? Einen Versuch wĂ€re es Wert! Ich gehe zum Beispiel nach jeder Mahlzeit (egal ob Brei oder Milch) und nach jedem Schlafen mit meinem aufs Klo und bei uns klappt das echt ganz gut. ZusĂ€tzlich wĂŒrde ich ne ordentliche Portion Öl (Leinöl) in jeden Brei geben und eine Darm Kur machen (zum Beispiel Bigaia Tropfen oder Omniobiotic Panda).
Alles Gute!

3

Hallo,

Nimm lieber pastinake statt KĂŒrbis. Denn KĂŒrbis wirkt wie Banane, Karotte etc stopfend. Bei meinem haben Pflaume und Birne aus dem Glas oder ganz frisch nicht geholfen aber die trockenpflaume aus dem rossmann ohne ZuckerrĂŒbe Sulfate hat alles rausgejagt. Einfsch pĂŒriert in den mittagsbrei mischen, Villt wĂ€re das auch was fĂŒr euch :)

4

Die arme Maus 😱
Über diese bigaia Tropfen habe ich bisher nur Gutes gehört.
Uns selbst hat bisher am besten Pflaumensaft aus dem dm geholfen. Hat meinem kleinen ĂŒberhaupt nicht geschmeckt, daher mit Wasser vermischt getrunken. Gaaaaaanz sparsam, soll ja kein Durchfall werden.
Bester Brei: Zucchini (evtl mit Hirse) kochen/dĂŒnsten und mit Leinöl und frischen Heidelbeeren pĂŒrieren.

Meine Mutter hat mir damals Milchzucker gegeben😕 bin ich persönlich kein Fan von.

6

Hallo.
Ich schwöre auch auf hirsebrei. Hat bei uns super geholfen einfach mit Wasser und Birne anmischen

5

Hallo,

Ich kann deine Sorgen verstehen.

Mein Baby hat auch als ich Vollgestillt habe, vor Beikostbeginn, alle 10 Tage bis 12 Tage Stuhl gemacht. Dann genau wie bei dir, Beginn mit Beikost = extreme Verstopfung. Sie konnte nur mit ZĂ€pfchen auf Klo.

Meine Maßnahmen waren:

-Osteopath, zwei Sitzungen
- Bigaia Tropfen fertig genommen
-In jeden Brei Birne Pflaume aus dem GlÀschen gemischt
-viiiel Wasser
-zusÀtzlich zum Stillen eine Flasche am Morgen und am Abend Pre Milumil (mit Aptamil wurde es irgendwie schlimmer)
-keine Banane, keine Karotte, kein KĂŒrbis

Jetzt wird sie demnĂ€chst 7 Monate alt und zum GlĂŒck hat sie jeden Tag einmal eine volle Windel und ich freue mich jedesmal riiiiesig!

Es wird besser glaube dran!

Lg